Beiträge von kmstepan

    Danke für die vielen Antworten und Tipps!


    Die Kaufüberprüfung beim ÖAMTC heute war bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr positiv (auch das Schlüssel auslesen bei BMW hat eine lückenlose Service-Historie ausgespuckt) und ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das Fahrzeug zu kaufen...einfach mit der Hoffnung, dass ich nicht allzu viel Pech damit habe!
    Morgen Vormittag melde ich ihn an und hole ihn ab! :)


    Werde mich dann spätestens mit den ersten Fragen oder Problemen (also hoffentlich nicht allzu bald!) wieder hier melden!


    lg
    Karl

    Bei 200.00 könnte das Fahrwerk mitsamt allen Gummis auch am Ende sein. Das kostet eine Stange Geld, bitte das berücksichtigen


    Bei dem oben genannten Fahrzeug wurde das Fahrwerk (Dämpfer + Federn) vor kurzem komplett erneuert. Gummis zu tauschen sollte für mich kein großes Problem darstellen, da ich jederzeit Zugang zu einer Hebebühne habe.






    Ich fahre den Motor im e92. Macht Laune. Habe aber erst 135.000 km auf der Uhr. Ich würde sagen bei 200.000 werden die einschlägigen Reparaturen bald schon wieder fällig (Wasserpumpe). Wenn man den sauber wartet und immer warmfährt sollte es sonst keine Probleme geben.


    Der Rest des Wagens sollte halt in Schuß sein.

    Finde den Motor auch toll! :) Klar, Wasserpumpe und sonsige Anbauteile wären natürlich ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang, wenn nicht gerade alles gleichzeitig den Geist aufgibt. Generell ist das Fahrzeug in einem super Zustand!

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Man muss schon beachten, dass ich hier mit österreichischen Preisen zu kämpfen habe und die sind leider nun einmal um einiges höher als bei euch in D. Außerdem würde sich der Preis hier wohl schon noch etwas drücken lassen. Ich denke grob 1000-1500€ mehr als in Deutschland muss ich schon rechnen und da wäre dann ein wirklich gepflegter E92 mit 200.000km für 12000€ schon ganz ok, wenn man das mit 10500-11000€ bei euch vergleicht. Der Import aus Deutschland würde mich auch mindestens 1500€ kosten, das rentiert sich also nicht wirklich.


    Sportsitze wären natürlich nett, aber ich muss sagen, ich fand die normalen Sitze auch nicht schlecht und wenn ich jetzt auch noch Sportsitze zu meinen Auswahlkriterien dazunehme, dann bleibt (auch in Deutschland) wirklich nichts mehr übrig. Da ist mir das helle Leder ehrlich gesagt wichtiger.


    Der Motor ist schon ein N52, nur hatte der im E92 von Anfang an 272PS. Ab 09.2007 kam dann der N53, der für mich auf keinen Fall eine Option ist.


    lg

    Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und bräuchte mal den Rat von ein paar E90 (im speziellen N52B30) Profis! ;)


    Ich träume schon seit längerem von einem BMW 6-Zylinder und habe mich jetzt eigentlich auf den E92 330i mit dem N52-Motor fixiert.
    Leider ist aber gerade bei dem (vor allem hier in Österreich) die Auswahl sehr überschaubar und wenn man dann Ausstattungswünsche auch noch hat (helles Leder, Tempomat, Klimaautomatik, evtl. Navi) bleibt vor allem mit überschaubarer Laufleistung fast nichts mehr übrig.


    Daher meine Frage: Kann man einen gut gewarteten 330i auch noch mit über 200.000km kaufen, oder muss ich mir da Sorgen machen, dass in kurzer Zeit viele größere Investitionen fällig werden (mehr als bei einem Fahrzeug mit 150.000km).
    Ich fahre so um die 10-15.000km im Jahr und hätte das Fahrzeug gerne zumindest noch für die nächsten 4-5 Jahre.


    Im Speziellen geht es um dieses Fahrzeug: https://mobile.willhaben.at/ge…062807/?sid=1510048515530
    Habe morgen damit eine Kauüberprüfung beim ÖAMTC (ADAC in Ö)...bin mal gespannt, was da rauskommt!


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    lg aus Wien
    Karl