Beiträge von jannis335i

    Hallo zusammen,


    ich benötige kurz eure Hilfe. Ich habe für den Alltag einen E91 320D N47 177PS. Der DPF muss langsam ersetzt werden. „Zufälligerweise“ habe ich noch einen DPF vom 320D M47 liegen.


    Wisst ihr ob dieser rein passt? Hierbei bitte nicht auf die Anschlüsse/Sensoren eingehen, falls da ein Anschluss für eine Sonde fehlt, dann kann ich mir das zurecht schweißen. Hierbei geht es tatsälich darum ob der DPF Incl. Kat an den Turbo und an die restliche Abgasanlage passt.


    Leider habe ich im Internet nur einen Thread darüber gefunden, dort wird stumpf gesagt das er nicht passt. Nur da bin ich mir nicht sicher, ob diese Aussage nur getroffen wurde da ein Sensor nicht passt oder ob der gesamte DPF Incl. Kat nicht reinpasst. Für mich, rein vom optischen her, sollte das passen.


    Ich würde das gerne selber testen, nur leider habe ich aktuell keine Bühne und auf dem Boden rumkriechen will ich aktuell nicht. :)


    Freue mich über eure antworten.
    Danke schonmal vorab :)


    Gruß
    Jannis

    Hallo zusammen,


    ich suche bereits seit einigen Wochen hellere Corona Ringe.
    Es gibt bereits sehr viele Themen zu dem Punkt, ich weiß.
    Aber ich möchte keine weißen/blauen Corona Ringe, sondern original „Farbe“ nur heller. Ich habe ein Bild hier im Forum gefunden, habe den User auch angeschrieben, dieser ist leider nicht mehr aktiv. —> Keine Antwort.


    Wisst ihr welche Birnen der User verbaut hat ? Ich will nähmlich unbedingt den originalen Look behalten, nur in heller.


    Gruß
    Jannis

    Stichwort „Katheizen“ - Hab ich z.Zt. auch des öfteren, finde es mega nervig aber bekommt man leider nicht weg, nichtmal MHD bietet mir da eine Option :(


    Ob du Kats hast oder nicht spielt keine Rolle.

    Der Motor befindet sich aber schon längst auf Betriebstemperatur, entfällt da nicht schon lange das Katheizen.
    Das mit den vorkats bezieht sich eher darauf, dass das Fahrzeug lauter werden soll. :)

    Ich hatte auch schon die Vermutung das es Richtung wastegates geht und der Zündung. Aber habe das verdrängt weil der Unterschied doch schon krass ist. :D
    Schade, habe gehofft das man das ganz easy die ganze Zeit so laut haben kann.
    Nützt also alles nichts, die vorkats müssen raus :D

    Soo ich bin wieder zurück :D
    Ich bin jetzt ca. 2000km mit der Anlage gefahren und muss sagen das ist schon pervers laut von draußen :D
    Heute ist mir aber was aufgefallen.


    Ich habe bei mir den Stecker gezogen der klappensteuerung. Also ist die Klappe die ganze Zeit offen.
    Ist die auch wen ich da reinschaue, klappern tut da auch nichts.
    Heute bin ich ungefähr 2000 Umdrehung gefahren und ganz plötzlich ist es noch lauter geworden und beim runterschalten hat es hinten ordentlich gescheppert. Dann fahre ich ein Stück, ist wieder leiser und es knallt nicht mehr so.
    Was ist da los frage ich mich... Auspuff Anlage wurde vernünftig verbaut und die Klappe ist auch offen wen man hinten reinschaut. Die Anlage ist auch nicht wirklich alt jetzt. Wisst ihr was da los sein kann :D kann es mir nicht erklären.
    Das ist auch öfter schon vorgekommen, das es aufeinmal lauter geworden ist, hab es aber nicht wirklich beachtet. Aber heute ist es mir extrem aufgefallen.


    Hier beschreibt einer genau das selbe Phänomen, welches ich habe.
    https://www.motor-talk.de/foru…ound-t2631328.html?page=4

    Hallo zusammen,


    es gibt gute Neuigkeiten :D
    ich habe gestern die Performance Anlage für den E90 (X+Pipe + ESD) montiert. Zur Montage kann ich sagen das ist kinderleicht. War innerhalb von ca. 30-45 Minuten (mit Hebebühne) verbaut.
    Ich habe zusätzlich noch eine Flapcontrol verbaut, damit ich die Klappe mit Fernbedienung auf und zu machen kann.


    Bei der ersten Fahr dachte ich mir, naja.. so laut ist das gar nicht (geschlossene Fenster). Langsam das Auto warm gefahren und dann einmal richtig durchgeladen. Da ist hinten richtig Alarm :D
    Wen man vom Gas geht, und dann das Gas Pedal "streichelt" (Schubabschaltung) da blubbert das schon ordentlich hinten, teilweise auch laute Knallgeräusche. Mega sexy :D



    Heute früh habe ich das erste mal den Kaltstart gehört. Meine Nachbarn werden das nicht mögen.. :D


    Zusammengefasst kann ich sagen, das die neue Generation alles andere als leise ist. Das ist schon sehr laut. Für meinen Geschmack fehlt da noch etwas "Würze" in dem Klang. Ich denke mal das perfekte Klangbild werde ich haben wen ich die Vorkats entferne. Ggf. wird die Anlage mit der Zeit noch etwas giftiger, da diese relativ neuwertig war und kaum gefahren wurde.

    Hi zusammen :)


    ich hatte mir am Wochenende mehrere Abgasanlage der 1. Generation angeschaut und musste leider feststellen das momentan nur verpfuschte Sachen in meiner Umgebung verkauft werden.
    Einer teilte mir mit, dass der ESD in einem neuwertigen Zustand sei, bin dann 100 km zu dem gefahren und musste feststellen, dass die Endrohre total billig abgeschnitten wurden und an der anderen Seite wurde auch rumgeschnibbelt.
    Kurz aufgereget darüber und nach Hause gefahren.
    Dann am Dienstag spotan ein komplettes Perfromance Paket (ESD+MSD) der 2. Generation gefunden, 140km hingefahren und direkt mitgenommen. Auspuffanlage sieht sehr neuwertig aus (kein halbes Jahr alt, mit Rechnung und Dokumente zur Anlage). Dazu habe ich eine Klappensteuerung mit Fernbedienung von "Flapcontrol" bekommen. In Zukunft werde ich denke mal die Auspuffblenden gegen 100mm "Akrapovic Style" ändern. Die Anlage liegt jetzt zuhause rum und wird demnächst eingebaut. Hoffe das es in den nächsten zwei Wochen reinkommt, da ich derzeit Probleme mit meinem Arm habe.
    Ist schon ein doofes Gefühl die Performanceanlage zuhause liegen zu haben aber nicht einbauen zu können... :D Werde euch berichten wie die sich anhören wird :) Ich hoffe doch das die auch gut Krach macht. :)

    @ Tommes145
    Vielen Dank für den Link. Das hatte ich leider nicht gefunden. :)


    @ Pat66
    Deine Mail ist angekommen, Danke ! :). Habe es mir gerade einmal durchgeschaut, dort steht aber nicht die richtige Nummer drauf wie auf dem ESD.
    Auf dem ESD ist folgende E4-Nummer: e4 032534. Für diesen ESD habe ich keine Dokumente gefunden :huh: