Beiträge von marmalon

TA On Bord Diagnose Bremsunterdruck nachrüsten wurde bereits erledigt? wenn ja, wie lange ist das her?
    Das klingt für mich nach einem Problem in der Richtung Steuerkette, Spann- und Führungsschiene. Allerdings ohne das Auto gesehen zu haben und eine eigene Diagnose gemacht zu haben sehr müßig.

Lass eine vernünftige Diagnose machen. Auch wenn du dafür in Vorkasse gehen müsstest. Dann hast du Gewissheit und kannst weitere Schritte überlegen...

Hallo,
    Bremsunterdruck???
    Zu wenig Öldruck stand in der Fehleranalyse von BMW...
    ?(

Hey,
    ich recherchiere für einen Freund von mir.
    Folgendes Problem:

E 91, 320i Touring, BJ 2008
    Eine Woche nach Kauf Motorleuchte an, ausgelesen, alle 4 Injektoren defekt, ausgetauscht vom Händler, allerdings ihne dass eine Rechnungskopie oder ähnliches dafür ausgehändigt wurde bzw. gezeigt 🤔 , Probefahrt und Auslesung angeblich unauffällig.
    Abgeholt, nach etwa 40 km leuchtet die rote Motoröllampe.
    Weiterfahrt bis nach Hause, nicht mehr bewegt da Jahreswechsel, 2 Tage später bei BMW auslesen lassen, kein Fehler, bisher ist er auch nicht wieder aufgetaucht.

Kann sowas einmalig sein und mit dem Austausch zb zusammenhängen?
    Das Problem ist, der Händler will den Wagen, dem mein Freund nun nicht mehr so vertraut, nicht zurück nehmen, klar...
    er pocht auf Nachbesserung. Generell ja auch okay, nur wo kein Fehler zu lesen ist und die Lampe plötzlich aus bleibt, wird er nichts nachbessern. D.h. die Zeit spielt jetzt ne Rolle.
    Mir ist klar, dass hier keiner von euch ne Kristallkugel besitzt, aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.
    Denn wird nix gemacht und läuft es im schlimmsten Fall auf nen Motorschaden hinaus, bleibt mein Freund auf allen Kosten nachher sitzen.
    Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten oder Anregungen.