Alles anzeigenHallo,
Ich hatte das gleiche an einem n46 318i.
Bei mir wurde der Motor überholt und es wurde folgendes getauscht:
Kolbenringe Ölabstreifringe Kolben Pleullager Ventilsitze Schaftdichtungen und Block neu Hohnen und neue Kette.
Instandsetzen hat 2000 plus MWSt gekostet da er den Fehler jede Woche 1 bis 2 hat bei BMW und VAG TSI Modellen. Der Fehler kommt vom Öl und den Kolben da die Orginalen zu kleine Rückholbohrungen für das Öl haben und dadurch bildet sich ölkohle an den Kolben.
Er meinte noch nur 5w 40 nehmen da das 30 zu dünn für den Motor ist.
Wenn die Kolbenringe durch sind ist auch immer zu 95 Prozent die Kette gelängt.
Danke für die Antwort!
Wär ja preislich doch um ein Stück günstiger als ein Tauschmotor, wie sieht es hier mit Gewährleistung aus? Weisst du das zufällig?
Und wo hast du es machen lasse?
Liebe Grüße
Lukas