Beiträge von dischi900

    Er beschleunigt in dieser ominösen Sekunde nicht weiter, wenn ich behutsam beschleunige und den Fuß etwas vom Gas nehmen würde, dann würde ich ja wahrscheinlich auch das Tempo halten. Also wie gesagt, er hält eher die Drehzahl für die Sekunde, er beschleunigt dabei nicht weiter.

    Also ausgelesen habe ich ihn einmal mit INPA - keine Fehler und vorgestern von einem Kollegen der die Carly App incl. Adapter besitzt.
    Also würdet ihr mir jetzt dazu raten die Adaptionswerte einmal resetten zu lassen und zu schauen ob sich eine verbesserung spürbar macht, richtig?

    Was für eine wissenschaft :D


    Machen wir es jetzt mal so genau wie möglich..
    Beim Beschleunigen drücke ich das Pedal 3cm runter und beschleunige dadurch relativ "normal". Ich habe heute morgen noch einmal geguckt, meistens passiert dies bei fast genau 2000 Umdrehrungen. Bei dieser besagten Drehzahl ist es dann so, als wenn ich meinen Fuß für ne halbe bis ganze Sekunde einen Zentimeter vom Pedal nehme und dadurch eine kurze "Pause" beim beschleunigen habe. Ich denke es ist auch nicht wirklich schwer sich das vorzustellen..


    Es wäre das selbe, als wenn ich während der Beschleunigung meinen Fuß etwas vom Pedal nehme, nur eben nicht das ich dies tue :huh:

    Also.. ich fahre aus dem Stand los und beschleunige ganz normal, nicht zu langsam, nicht zu schnell. Wenn die Drehzahl ca. 2000-2300 Umdrehungen erreicht, bricht der minimal den Beschleunigungsvorgang ab und bricht sozusagen ein (er hält sozusagen die Drehzahl, statt weiter zu steigen). Es ist so, als würde ich den Fuß einen Zentimeter für eine Sekunde vom Pedal nehmen würde, anschließend führt er den Beschleunigungsvorgang weiter durch.

    E92 - 325d - Automatikgetriebe


    Hallo miteinander,
    ich habe das Phänomen das mir vorallem beim beschleunigen aus dem Stand auffällt, aber auch beim normalen beschleunigen aus der Fahrt vorhanden ist.
    Beim normalen beschleunigen, bei einer ungefähren Drehzahl von 2000-3000 Umdrehungen, unterbricht er die beschleunigungsfahrt für ne halbe bis ganze Sekunde, es ist eine Art kurze Unterbrechung, schwierig zu beschreiben..


    Kennt jemand das Problem?