Beiträge von 5tephan

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Sind verkokte Ansaugbrücken bei 135 tkm denn schon ein Thema? Wie viel Geld sollte ich bei der Laufleistung im Monat zurücklegen für etwaige Reparaturen? Gibt es irgendwas was ich nach dem Kauf unbedingt machen lassen sollte?


    Der DPF kommt doch normalerweise immer erst so ab 200tkm.

    Hallo,


    bin immer noch auf der Suche nach einem 330D/335i E91.


    was haltet ihr von diesem Angebot: Klick Mich


    Farbkombi und Austattung finde sehr schön. Leider ein Euro5 Diesel und dem Allrad stehe ich auch skeptisch gegenüber. Für den Preis bekommt man ja schon teilweise F31 330Ds nur nicht so schön ausgestattet.


    Was ist Eure Meinung?

    Beim 330D sollte es ja schon einer mit Euro 5 und DPF sein, also ab 06/09. Ansonsten erschlägt einen ja die Steuerlast bei Euro4 mit knapp 500€/ Jahr. Wagen mit einer Laufleistung von um die 200tkm kosten meist auch so bis 15k.


    330d


    Hier kommt dann als Verschleißteil noch der DPF hinzu. Bestimmt auch nicht billig. Der Turbo kann je nach fahrweise des Vorbesitzers genauso kommen bei der Laufleistung. In der Versicherung wäre der 330d dafür 100€ im Jahr günstiger als der 335i. Dafür das Risiko dass auch Euro5 Diesel bald vom Fahrverbot betroffen sein könnten und 500€ Steuer im Jahr kosten.


    Fahre aktuell einen 330i E46 von 2004 und als Schalter und möchte mich leistungsmäßig natürlich nicht verschlechtern. Bin vom Ansprechverhalten und vom Klang des Motors absolut begeistert. Weiß nicht ob ich mit einem 330d soviel Spaß haben würde. Bin mal einen 325d E93 gefahren. Der hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen.

    Zitat

    Du fährst 20tkm mit der Hütte im Jahr und hast nahezu keine genauen Vorstellungen/Ausstattungswünsche? Du fährst 20tkm im Jahr und siehst dir Autos mit 230tkm aufm Buckel an? :D
    Ich kann dir nur raten... befass dich ein wenig genauer mit den Autos bzw. Motoren.


    Meine Vorstellungen hab ich oben gepostet. Ich geb nicht viel auf Ausstattung. Ich weiß schon was ich brauch und was nicht. ;) Ich fahre meine Autos max. 2 -3 Jahre.


    Aber zurück zum Thema. Bei dem 335i aus dem 1. Post läuft der TÜV laut Anzeige auch 02/18 ab. Ich werde ihn mir trotzdem die Woche wahrscheinlich mal anschauen.


    Zitat

    Ist das für Dich ein Zeichen für Seriosität, wenn der Händler mit RTL (bzw. einer Produktionsfirma, die für RTL arbeitet) zusammenarbeitet?
    Hast Du die Sendung schon mal gesehen?


    Kenne die Sendung nicht.

    Zitat

    Hast du dir grundlegende Gedanken über dein Wunschauto gemacht, oder soll es einfach nur billig sein? Der Schuss kann dann auch schnell mal nach hinten losgehen...


    335i, Kombi und Schalter sind ein MUSS. Tempomat und Xenon wären schön. Der Rest ist mir egal. Budget liegt bei 15k. Dann hab ich noch 5000 in der Hinterhand. Fahre ca 20tkm im Jahr. Viel Autobahn. Über einen 330D hab ich auch schon nachgedacht. Da können die Turbos und die HDP aber genauso kommen.


    Zitat

    Na die Pfannekuchen Petridou ist natürlich ein Beweis für Seriosität! :D


    ist das ironisch gemeint?

    ok. habe auch gerade gesehen, dass er im Kundenauftrag zu verkaufen ist. ALso auch keine Gewährleistung dabei. Ist schon ein hohes Risiko.


    Hier was anderes:


    335i


    Ist VFL (stört mich nicht), kaum Ausstattung (stört mich auch nicht) und hat den N54, dafür aber nur 147tkm runter. Hier muss ich natürlich auf HDP, Turbos und Injektoren achten.

    Hallo,


    was haltet ihr denn von dem Angebot:


    335i


    Der Wagen ist Bj 02/11. Die Kinderkrankheiten HDP, Injektoren und Turbolader sollten also beseitigt sein. Welche Kosten können bei der Laufleistung auf mich zu kommen? Haltet ihr den Preis für die Laufleistung zu hoch?


    Noch eine Frage zum 335i allgemein:


    Der N54 und der N55 bis 2010 hatten ja Probleme mit anfälligen Injektoren, Turbos und der HDP. Sollten die Teile schon ausgetauscht worden sein, sind diese neuen Teile dann genauso anfällig oder ist nur diese erste "Serie" so anfällig?


    Danke und Gruß