Beiträge von tiefgruenXD

Habe wieder ein neues Problem... :(
    Hatte heute den Wagen auf der Bühne, dabei viel mir vorne rechts eine ölige Stelle an der Motorverkleidung auf...
    Also Verkleidung abgebaut und den öligen Schlauch vom Turbolader zum Ladeluftkühler entdeckt... Ursache: Marderbiss!! :devil2:
    Nun meine Frage: Gibt´s den Schlauch auch einzeln, oder muss ich die ganze Ladeluftleitung kaufen??
    Habe auf der bmwfans.info -Seite nachgesehen, dort ist nur die komplette Ladeluftleitung aufgeführt und die kostet 122,50 ohne Steuer...

Hm, 5,1l sind sehr gut, da komme ich nicht ran... :respekt:
    Brauche am Morgen im Schnitt 6,5l bei meinem 50 Km Weg zur Arbeit, am Abend geht´s bergab, da sind´s minimal 5,3l, wenn ich mich beherrsche und auch hinter den LKW´s bleibe... :whistling:

Hallo sixpack,
    leider ist Ansbach nicht gerade bei mir ums Eck, sonst würde ich mal bei Euch vorbeischauen... :)
    Also muss ich mir den Luftfilterkasten am Wochenende nochmal selbst vorknöpfen... :evil: :watchout:
    Da Du "vom Fach" bist, wie ist denn die Vorgehensweise der Werkstatt zum Luftfilter-Ausbau??
    Was muss Alles ausgebaut werden, damit man den alten Filter gut raus bekommt und den Neuen unbeschädigt wieder rein??

Vielleicht lässt sich der DPF ja ausbauen und manuell freibrennen...??
    -Wenn man eine höhere Temperatur zustande bringt, als es das Freibrennprogramm im Fahrzeug schafft, -es sind ja schließlich Ruß-Partikel, könnte man diese zum Glühen bringen und dann den DPF mit reinem Sauerstoff durchblasen, um eine ordentliche Hitze zu erzeugen...
    -Hat das schon mal jemand versucht?? Bei Zweitakter-Motorrädern hat das früher Wunder gewirkt, wenn der Auspuff dicht war...