Beiträge von crazyiven
-
-
Auch die ganze blöde Unsafe Release Sache fällt weg oder Probleme mit der Felge/Bolzen/Maschine usw. die dann nen Boxenstopp zerstören. Ich wäre dafür das wieder auf zwei Rennen zu teilen und dann das zweite Rennen in Umgekehrter Startreihenfolge der Top 10 aus Lauf 1 ... das waren noch zeiten

-
Das wäre was ja

-
-
-
Japp sorry nicht richtig hingeschaut beim Kopieren ... drüber war die Zeile mit 12 Monaten Gewährleistung. Und dann kam der Absatz mit der Garantie, mea culpa

-
Wie approximate schon schrieb bezieht sich die Gewährleistung auf das Objekt/Bauteil bzw. die Reparatur, nicht auf den Eigentümer. Allerdings gibt es da ja noch die Frage wieviele Monate Gewährleistung auf den überholten Lader (ist ja kein Neuteil!) gegeben wurde bzw. rechtlich gegeben werden muss und wie es mit eventueller Beweislastumkehr aussieht.
Das alles müsste aber in den AGBs stehen die mit der Rechnung von der Werkstatt ausgegeben wurden, i.d.R. auf der Rückseite der Rechnung etwas schwächer gedruckt. Hier mal ein Beispiel von einer Firma die Überholte Lader anbietet bzw. deren Reparatur:
ZitatAuf Serien G-Lader geben wir 12 Monate Garantie, bei Laderrädern >72mm noch 6 Monate.
Bei Ladern mit RS-Bearbeitungen können wir 6 Monate Garantie geben, bei Laderrädern >72mm noch 3 Monate.Also AGBs lesen und dann mal mit denen telefonieren. Aber ich vermute mal so knapp vor Auslaufen der Gewährleistung könnte das alles bissl knapp werden und wenn echt ne Beweislastumkehr greift wirds nochmal schwieriger. Ich bin gerade nicht 100%ig sicher das die Umkehr auch bei Ersatzteilen gilt.
-
Ja muss doch die Werbetrommel rühren

-
Und dann nur einen Kalender bestellt ... ne ne ne

-
Und da verschendest Du hier Zeit mit dem Posten dieser Information? Ich bin ausser mir