Habe eben ne E-Mail erhalten dass die SA für Apple Car Play nachgesteuert wurde und er das nun auch so hat :). Hatte bei der Bestellung überlegt das zu nehmen, da ging es noch gar nicht ... und das wusste mein Verkäufer ja und überraschte mich dann heute mit der Bestätlgung von BMW Individual, dass dieser SA Code nun nachgesteuert wurde ... somit wird der Wagen das haben
Beiträge von crazyiven
-
-
Die neue 8 Gang Automatik ist ein Traum
-
Ne ne da musst keine Angst haben liabi ... solange der Schlüssel nicht effektiv wirklich IM Fahrzeug ist startet da gar nichts und es gibt nur ne nette Fehlermeldung
Das mit dem Automatik & xDrive Zwang bei hohen Motorisierungen ist auch eine Sache der ich kritisch Gegenüberstehe aber einige Beweggründe von BMW verstehen kann. Da die PS Zahlen und vor allem die Drehmomentzahlen immer weiter ansteigen will man den Kunden ein wenig "Absichern" und durch Automatik & Allrad bekommt der "Durchschnittsfahrer" die Kraft auch wirklich auf den Boden ... natürlich gibt es einige Fahrer die gerne nen 335d ohne xDrive hätten (ich z.B.), aber ich kann BMW ein wenig verstehen.
Und Pirates so sollte es sein ja ... wirklich nur wenige Sekunden nachdem der Motor aus ist und das mit der Tür sollte auch ein Kriterium sein
-
Du vermischt gerade E90 & F30 Technik
Das mit dem "nach Motorstart starten" ist NUR E9X Technik und klappt nur wenige Sekunden nachdem der Motor ausgeschaltet wurde.
Der F30 ist natürlich genau so sicher wie ein E90 mit Komfortzugang ... solange der Schlüssel nicht effektiv im Fahrzeug ist, startet der Motor nicht. Selbst wenn der Schlüssel aussen neben der Tür liegt sagt das Kombi "Kein Schlüssel im Fahrzeug"
-
Ne das klappt nicht weil dafür ein großer Teil der Technik fehlt ... es geht wirklich nur wenn der Motor vorher lief ... dann gibt das CAS den Start ohne Schlüssel für eine gewisse Zeit frei. Bisher wurde keine Chance gefunden das zu ändern soweit mir bekannt
-
Alle F30 haben Motorstart ohne den Schlüssel irgendwo in einen Schacht stecken zu müssen ... Keyless Go ist also nicht mehr Teil des Komfortzugangs sondern Serie ... es gibt keinen F30 mehr wo man einen Schacht o.ä. hätte
-
Moin
Jungs & Mädels ... was ist denn los dieses Jahr? ;). Wir haben keine 60 Tage mehr bis zum Ende der Deadline und es sind erst 12 Bilder im Kalender von 6 Usern ... sprich es sind erst 6 Bilder die für den Kalender genutzt werden könnten ... was denn los
Ich hoffe es lag bisher nur am Wetter und jetzt kommen dann noch viele Bilder damit wir wieder einen schönen Kalender bekommen dieses Jahr?
Gruß
Marcus -
Also das mit dem starten wie Manu es beschreibt ist eine sicheheitsfunktion falls man doch wieder schnell den Motor starten muss. Das geht auch nur für wenige Sekunden und nur wenn der Motor vorher schon an war ... das kann man also nicht so umstellen dass man es machen könnte ohne dass der Motor vorher an war
Und der Schlüssel von einem Auto mit Komfortzugang muss ein Batteriefach haben da der Schlüssel ja nicht im Schacht stecken muss wo der Akku der normalen Schlüssel geladen wird.
Wenn du den Komtortzugang hast, nimm mal den kleinen Schüssel an der Seite raus (den Notfallschlüssel) und dann siehst du eine ganz klein Ecke wo man mit einem Fingernagel die Unterseite des Schlüssels abnehmen kann (bzw den Deckel eben dieser). Und dort ist dann die Batterie zu finden ... ist nem Knopfzelle.
-
So ist der Plan ja ... wollte Sie wenn nur an schönen Tagen im Winter raus holen wo man fahren kann ohne großes Risiko ... deswegen die Suche nach nem netten Winterauto und als BMW Fan schaut man natürlich erst in diesem Bereich
Danke schonmal für die kommenden Daten
-
Hey
Bin aktuell auf der Suche nach einem Winterauto ... wäre nett wenn Du mir mal per PN sagst was Du Dir vorstellest bzw. was Dein "Ok er geht weg" Preis ist