Der Motor würde mich bei dem Wagen nen bissl Abschrecken, finde den 20i schon fast zu "schwach" fürs QP ![]()
Aber abgesehen davon, wenn der Preis passt ist nen Unfallwagen der sogar in der BMW Zentrale in München repariert wurde absolut überlegungswert. Der Unfall wurde von der Zentral behoben, bei dem Preis liegt auf jedenfall auch das Gutachten und die Rechnung bei. Damit kannst Du im Falle des Verkaufes immer belegen was passiert ist und dass es Fachgerecht bei BMW gemacht wurde.
In dem Gutachten steht auf jedenfall auch ne Merkantile Wertminderung drin, sprich den Ausgleich den Dein Freund für den Unfall bekommt wegen der Wertminderung. Diesen Wert sollte er dir im Vergleich zu Marktpreisen MINDESTENS entgegen kommen. Wenn also bei euch in der Ecke vergleichbare Wagen für 20k stehen und er hat 5k Wertminderung bekommen, dann solltest Du maximal 15k für den Wagen zahlen (Werte entsprechend anpassen ^^)
Und ich muss ehrlich sagen, wenn Du den Verkäufer kennst, weiss wie er mit dem Wagen umgegangen ist, wie er gepflegt wurde in Punkto Verschleissteile usw. ist so solch ein Wagen "ehrlicher" als jeder andere auf den Markt.
Ich kaufe lieber nen Unfallwagen der bei BMW repariert wurde von nem guten Freund als nen Unfallfreier Wagen von irgendwem, der den Wagen bei der Laufleistung wer weiss wie hart geprügelt hat, selten beim Service war oder oder oder.
Aber bei 320i & 20k müssten doch einige Wagen im Rahmen sein mit weniger Laufleistung?