Beiträge von crazyiven

Also mit dem Budget wirst Du auf jedenfall was nettes bekommen ... ob der LCI bis Ende des Jahres noch so weit im Preis fällt kann ich nicht sagen, aber nen VFL bekommst Du auf jedenfall für das Geld mit der gewünschten Ausstattung und wenig Laufleistung. Ich habe letzten Dezember für meinen 320d weniger bezahlt als Du für deinen 1er noch bekommst und hatte dabei bis auf Navi deine Wunschkonfig sowie 90.000 gelaufen und war vom Händler.

Wenn man den Wagen gut behandelt macht der Motor auch 300.000km ohne Probleme ... und selbst der Turbo KANN solange halten. Die Dinger sind halt immer kritisch zu betrachten und können auch bei gute Behandlung schneller hochgehen als einem lieb ist ... da kann man leider keine Garantie haben, dass der Turbo 1A ist wenn der Wagen erst 50.000 gelaufen hat. Es gibt leute da ist der Turbo nach 30.000km ausgestiegen, andere haben ihren Turbo weit über 200.000km gefahren :)

Kauf am Besten einen Wagen vom Händler mit EURO Plus Garantie, da wäre der Turboschaden dann mit drin für ein Jahr ... ich hoffe auch dass mir der Turbo, wenn er mir schon um die Ohren fliegen muss, noch innerhalb der EP hochgeht ... oder gar nicht! ;)

Hi!

Also mit "Färben" ist da nicht viel, das muss zu nem Sattler und bezogen/beklebt werden. Je nach Material sind die Kosten sehr unterschiedlich, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen. Such Dir mal ein paar Sattler in Deiner Nähe raus und frage nach was es kosten würde das zu beziehen.

Und dann kannst Du mit den BMW Preisen für Neuteile vergleichen oder im eBay Ausschau halten nach Teilen aus Unfallwagen o.ä. ... aber allgemein kann ich schonmal sagen wirds ein wenig mehr kosten. Denn Du musst, wie Paule schon sagte auch die Griffe und Armaturen im Himmel z.T. austauschen ... und bedenke auch die ganzen Säulenabdeckungen usw.

Aber es ist NICHT unmöglich! :)

Also mein BC rechnet sehr nah am reelen Verbrauch, kann da also keine Differenz feststellen ... und seit dem Update ist der Verbrauch nicht wirklich angestiegen gegenüber dem Winter. Der Anstieg durch den Umstieg auf die breiten Pellen mit 19" Felgen war "schlimmer" ... und selbst der ist minimal ;)

Also ich habe auch immer ne Rolle Zewa im Kofferraum und ne Flasche Kranwasser ... ich mache erst das Exkrement und die Stelle darum ein wenig nass (was durch die Versiegelung schon nen teil wegspühlt), dann mache ich das Zewa nass und tupfe das Zeug ganz vorsichtig weg ... geht bei mir super ... wobei das wohl auch mit an der Versiegelung liegt. Ein haufen auf der Motorhaube habe ich bei einer langen (~150km) & schnellen AB fahrt dank Regen & Versiegelung sogar komplett ohne Tuch "weg bekommen" ... alleine durch den Regen, Fahrtwind und der Versiegelung ... das fand ich richtig genial ;). Nur ist halt aktuell nicht mehr soviel Regen hier ;)

Das sind alles sehr "interessante" Sachen ... komisch?

Was auf jedenfall eine Sicherheits/Schutzfunktion ist, ist dass das Radio nach einer gewissen Pause mit dem aktuellen Track wieder bei 0 anfängt. Wenn Du also gerade Track 10 auf 2:51 hörst wenn Du das Radio ausmachst, und nach ein paar Minuten wieder weiferfährst, fängt er wieder bei 2:51 an. Bist Du aber länger weg (den genauen Zeitraum kenne ich nicht, meine 20min?) dann fängt er bei Track 10 wieder bei 0 ab. Und da ist es egal ob MP3 oder Audio CD, das ist wohl eine Schutzabschaltung.

Aber mit alle den anderen Dingen würde ich mal zum Freundlichen und fragen? Denn alles andere ist mir noch nie passiert bei meinem ... und bei der Handwäsche rolle ich ihn damit ich die Felgen besser waschen kann und da geht nie das Radio an.