Also mit dem Budget wirst Du auf jedenfall was nettes bekommen ... ob der LCI bis Ende des Jahres noch so weit im Preis fällt kann ich nicht sagen, aber nen VFL bekommst Du auf jedenfall für das Geld mit der gewünschten Ausstattung und wenig Laufleistung. Ich habe letzten Dezember für meinen 320d weniger bezahlt als Du für deinen 1er noch bekommst und hatte dabei bis auf Navi deine Wunschkonfig sowie 90.000 gelaufen und war vom Händler.
Wenn man den Wagen gut behandelt macht der Motor auch 300.000km ohne Probleme ... und selbst der Turbo KANN solange halten. Die Dinger sind halt immer kritisch zu betrachten und können auch bei gute Behandlung schneller hochgehen als einem lieb ist ... da kann man leider keine Garantie haben, dass der Turbo 1A ist wenn der Wagen erst 50.000 gelaufen hat. Es gibt leute da ist der Turbo nach 30.000km ausgestiegen, andere haben ihren Turbo weit über 200.000km gefahren
Kauf am Besten einen Wagen vom Händler mit EURO Plus Garantie, da wäre der Turboschaden dann mit drin für ein Jahr ... ich hoffe auch dass mir der Turbo, wenn er mir schon um die Ohren fliegen muss, noch innerhalb der EP hochgeht ... oder gar nicht!