Beiträge von crazyiven

    @Golf4Turbo:
    Zeige mir einfach die Threads und dann kann ich Dich auf die Liste setzen durch meine Empfehlung quasi :)


    Es geht darum dass nicht mehr jeder auf die Liste kommt ... die Empfehlung war nun die Lösung wo jeder erkennen kann was Sache ist ... aber wenn jemand "nachweisen" kann dass er ein aktives Mitglied der Codierer Community ist, kommt er auch auf die Liste durch meine Einzelempfehlung in dem Fall :).

    Ich schrieb ja schon , da sehen wohl einige ihre Felle davonschwimmen. Und warum soll es hier anders sein als im richtigen Leben. Die kleinen werden mal eben raus gekickt.

    Da Du ja nun mehrfach dagegen "wetterst" ... mal nen kleiner "Auszug" aus den tollen Codierungen die Leute von dieser Liste gemacht haben:

    • Einer hat die "Steuergerätekonfiguration" seines Kombis einfach auf die eines "Kunden" geschrieben um Digital Tacho zu codieren ... und hat noch diverse andere Dinge damit umgestellt die natürlich nicht passten
    • Ein anderer hat mit dem USB Kabel ohne weitere Absicherung/Stromversorgung oder sonstwas Alpina Getriebe Software geflashed (Der Wagen wurde dann zu BMW geschleppt mit ner Neuprogrammierung und zwei, drei netten Rückfragen)
    • Ein weiteres Highlight war ein "Codierer" der solange an einem rumfummelte weil seine Arbeit nicht klappte, dass der Wagen danach kompett resettet werden musste. Er hat z.B. auch Airbagsensoren abgeschaltet weil auf einmal Fehlermeldungen kamen.

    Das sind nun nur drei Beispiele die mir bzw. dem Team vorliegen von Codierern die hier auf der alten Liste standen. Willst Du wirklich dass einer von denen an Deinem Auto ist? Oder an einem anderen Auto dass dann nicht mehr sauber läuft und vlt. im falschen Moment nen Ausfall der Elektronik hat und Menschenleben gefährdet? Sorry das will weder ich, noch das Team und hoffentlich auch nicht Du. Deswegen haben wir das System umgestellt und die Leute die sich damals schon die Mühe gemacht haben sich verifizieren zu lassen haben nun halt auch direkt die Freigabe für diese neue Liste. Zu dieser neuen Liste kamen auch schon neue Leute hinzu die entsprechende Empfehlungen hatten.


    Und zum Seitenhieb zum Thema "Felle davonschwimmen" ... die letzte Änderung dazu gab es am 2. Juni 2014 ... also fast 1 Jahr her. Dennoch haben es ganze 12 Leute für nötig gehalten dies auch zu machen und den neuen Regeln zu unterwerfen. Damals haben wir die Liste nicht geleert, doch was hat es gebracht? Es gab immernoch Leute über die sich intern beschwert wurde (durch den "Kunden" oder durch den Codierer der es retten durfte) ... aber was sollten wir machen? Öffentlich Namen nennen dürfen und würden wir keinesfalls, da wir ja auch nicht vor Ort waren.


    Wenn hier wem die Felle davonschwimmen ... dann ist er per Stand heute einfach selber schuld. Er hätte nun 1 Jahr Zeit gehabt sich unter den "alten" Regeln zu verifizieren und wäre nun auch schon auf der neuen Liste ... doch wenn er nichtmal das für wichtig erachtet hat, wieso sollte ihm also was davonschwimmen? Es sei natürlich er will einfach nur Geld damit verdienen und scheisst auf die Community hier im Forum ... dann würde ich auch sagen "scheiss drauf, hauptsache ich stehe auf der Liste".


    Nun schau Dir mal die Liste an die aktuell ist und schaue mal in den passenden Threads wer da am meisten in Sachen Codierungen hilft / erklärt usw. ... und das alles sogar für Umme ... komisch oder? Aber alle die jetzt in der Liste sind lese ich fast täglich in einem Thema wo es ums Codieren geht bzw. jemand nen Problem hat was nen Codierer lösen könnte (FS Auslesen, Kurzschlussreset FRM usw.). Und viele der Leute die noch auf der letzten Liste standen (die haben wir ja inter noch) habe ich in diesen Threads noch NIE gelesen ... aber oft wenn jemand fragte wer codieren kann sofort "hier ich" schrie.


    Ich denke unter diesen Punkten solltest Du vielleicht mal überlegen ob da Leute rausgeschmissen wurden um "die großen" zu Schützen, oder aber ob da Leute rausgeworfen wurden die entweder nur Geld verdienen wollten, nur Halbwissen hatten oder sich auch so 0 am Forum beteiligen (oder alle Punkte davon). Sich hinzustellen und zu sagen "Ey da werden Leute rausgeworfen um andere schützen" ist immer einfach ... aber man sollte auch mal über den Tellerrand schauen, die Begründung die man gegeben hat genau lesen und sich mal eigene Gedanken machen. Und Leuten vorzuwerfen sie würden sich etwas "sichern", die hier soviel für die Community tun, das finde ich sogar ein wenig frech! Ich persönlich habe schon mind. 10 Leuten das codieren beigebracht bzw. gesagt wo sie sich einlesen können weil diese es selber machen wollten und keinen Codierer Geld in den Rachen werfen wollten. Und ich weiss von anderen Leuten von der Liste die es auch schon vielen anderen beigebracht haben weil diese Personen es selber machen wollten.


    So das wollte ich mir mal von der Seele schreiben, danke fürs Lesen :)