Alles anzeigenSchade, dass dein Zenec nicht so toll läuft.
Ich habe nicht solche Probleme.
Hast du das aktuellste Can und Main Update drauf? Alles deutet darauf, dass du keine update gemacht hast.
Falls doch, hast du die Batterie für min 20 vom Auto getrennt?
3. Irgendwo in den über 100 Seiten gibt es eine Anleitung, wie man die Radioeinstellung im originalen Radio bezüglich der Antenne einstellen sollte, bevor man das Zenec einbaut.
Vielleicht hilft dir das weiter.
4. Touchscreen funktioniert tadellos. Da das Display anders als beim Smartphone ist, muss man natürlich etwas stärker auf das Display drücken.
Hast du dein Display kalibriert? Vielleicht hilft das schon.
Die Lautstärke der Naviansage musst du im Navi separat einstellen. Sobald eine Naviansage kommt, kannst du alternativ auch am Lautstärkeregler leiser drehen.
Warst du bei ACR oder hast den Support angeschrieben?
Aaaaalso,
CanBUS war beim Händler und wurde "nachprogrammiert" vor dem Einbau, da ja erstmal gar nix ging, wie in meinen ersten Postings hier geschrieben. Sollte also aktuell sein. Firmware habe ich nix gemacht, da ja, wenn ich das Forum richtig verfolgt habe, das letzte Update Jahre her ist und ich das Gerät erst dieses Jahr neu gekauft habe. Und mein Menü weicht auch von den alten Bildern für das MK2 ab, also auch ein Hinweis auf aktuellere Software.
Zu 3. Nachträglich noch Einstellungen am Originalradio vornehmen ist schwierig, wenn man nicht zum dritten Mal den Einbau rückgängig machen möchte. Und wenn ich es richtig gelesen habe auf den letzten 50 Seiten, dann ist der Erfolg ja auch eher zweifelhaft bei dem ein oder anderen, der es versucht hatte, da es die "beste Antenne" ja offensichtlich nicht gibt.
zu 4. Kalibrieren werde ich versuchen, ist ja Steinzeit wenn man sowas heutzutage noch machen muss Lautstärke Navi habe ich im Setup auf 4 gestellt und wenn ich es während der Ansage leiser stelle, ist es bei der nächsten Ansage so laut wie vorher. Werde auch hier den Hinweis testen, der weiter oben kam.
Danke schon mal vorab und ich berichte, wie es lief.