Beiträge von Magic7591

    Hallo zusammen,


    wollte hier mal eine kleine Meldung machen und mich zugleich für das Nutzen der Forums Rabatte bedanken. :thumbsup:


    Hatte die Liste meiner benötigten Teile dem Herrn Schober geschrieben und am nächsten Tag die Antwort von der Frau Blindauer erhalten mit dem Kostenvoranschlag für meine Teile.



    Der Rabatt betrug je nach Teil zwischen 18 und 21 %, was echt top ist. Denke die %e sind von den Teilen abhängig. Ich hatte meine Teile nach 4 Werktagen erhalten ( Dienstag Abend Kohle überwiesen --> Montag Teile per Spedition erhalten)



    Hier noch die Lieferbedingungen die vllt für den ein oder anderen interessant sein könnten:



    Ablauf einer Preisanfrage und Bestellung




    1: Eine E-Mail (!) an corinna.blindauer@leebmann.de senden mit dem Betreff „Preisanfrage E90 Forum“




    2: Es werden die Teilenummern benötigt um die Sonderkonditionen gewähren zu können. Diese können hier selbst ermittelt werden:




    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/




    3: Die besten Sonderkonditionen können nur gewährt werden, wenn die Anfrage und Bestellung keine ausufernden Fragen beinhaltet. Wir helfen gerne bei Fragen, wenn sich die Beratung in Grenzen hält. Wenn Sie eine Frage haben sollten, bitte immer die Fahrgestellnummer (die letzten 7 Ziffern) mit angeben.




    4: Bestellungen zu Sonderkonditionen außerhalb des Online-Shops sind Sonderbestellungen, die wir falls wir Teile bestellen müssen, an BMW nicht zurücksenden können. Ob eine Teilerückgabe möglich ist, muss vorab angefragt werden.




    5: Die Bezahlung der Bestellung erfolgt ausschließlich per Überweisung. Damit wir den besten Preis gewährleisten können, ist es nicht möglich PayPal Zahlung anzubieten. Dies ist nur in Ausnahmefällen wie Expresslieferung möglich und mit entsprechendem Aufpreis der PayPal Gebühren.




    6: Die Bearbeitung von Preisanfragen dauert ca. 1-3 Werktage. Je weniger Fragen und Text die Anfrage beinhaltet, desto schneller können wir Ihre Preisanfrage bearbeiten.




    7: Wenn Artikel angefragt werde, die sich auf das Shop-Sortiment beziehen, ist in der Regel kein weiterer Rabatt mehr möglich.




    8: Wenn Sie ein Preisangebot erhalten haben, sind die angegeben Preise immer Festpreise und nicht weiter verhandelbar.




    9: Pakete werden mit DHL versendet, Sperrgut mit NOX und übergroße, sowie besonders schwere Artikel per Spedition (Graßl).




    10: Möchten Sie das Angebot annehmen bzw. Teile daraus bestellen, Antworten Sie direkt auf das Angebot dass Sie erhalten haben. Teilen Sie uns hierzu einfach die Rechnungs- & Lieferadresse mit.




    Wir können Ihre Bestellung deutlich schneller bearbeiten, wenn Sie uns diese bei jeder Bestellung mitteilen. Vielen Dank im Voraus.

    Nö.... nicht das ich wüsste und genau so würde ich das auch sehen :) .

    Ob die wirklich nötig sind weiß ich nicht, aber ich habe eben auch alles Mögliche gelesen....
    Und was für das M-/Sportfahrwerk genutzt werde soll, wird auch für die Kombi Eibach/Koni nicht verkehrt sein :D


    Soweit ich weiß, geht aber wirklich beides... nur zu der "Sportvariante" kann ich dir halt sagen, dass
    es damit auf jeden Fall i.O. ist :)



    Alles klar. Dann nehme ich zur Sicherheit die vom Standard. Nicht dass ich im Knast lande wenn ich bei einem Ausweichmanöver jemanden übern Haufen fahre :D


    Vielen Dank Random :)

    Ja genau an Hand von deiner Seite/Antwort hab ich alles aufgeschrieben^^, die 900133 hab ich mir dann auch raus gesucht.


    An der Tieferlegung ändern die ja nichts oder? Die vom M sind halt kurzer und somit kommt der Kontakt halt später beim starken einfedern.


    Sind die M Zusatzdämpfer bei der Kombi mit Koni STR.T und Eibach 30/25 überhaupt nötig oder geht's auch mit den Dämpfern vom Standard Fahrwerk? Sonst geh ich auf Nummer sicher ^^


    Und danke fürs schneller Antworten

    Guten Abend Leute,


    Bin seit kurzem Teil des E90 Forums, werde mich bei Gelegenheit noch besser vorstellen.


    Ich bräuchte mal fix etwas Hilfe. Habe mich hier in der letzten Wochen durch das Fahrwerkthema gelesen, war echt hilfreich und anstrengend^^. Aber trotzdem gibt es noch ein paar Fragezeichen. ?(


    Nun zur Situation:


    Ich habe vor in meiner 325i e90 Limo Bj:2006 (115t km) mit Standardfahrwerk ein Sportfahrwerk einbauen zu lassen. Habe mir die Konis STR.T und die Eibachfeder 30/25 bestellt (mit SWP), diese Kombi wird hier ja sehr gelobt. Zudem werde ich auch noch einige Teile mit wechseln wie es hier ja oft empfohlen wird. Schrauben, Muttern, Stützlager, usw.


    Die Frage: Welche Zusatzdämpfer muss ich nehmen, dass alles korrekt ist, denn im ABE der Eibachfedern steht:


    Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sportdämpfern in Verbindung mit den beschriebenen Fahrwerksfedern unter folgenden Bedingungen:


    -die serienmäßigen Endanschläge (Gummihohlfedern) müssen beibehalten werden.


    -die Ausfederwege dürfen um das Maß der Tieferlegung verkürztwerden.


    -die serienmäßigen Einfederwege dürfen durch die Sportdämpfer nicht verändert werden
    -...


    Laufen die Zusatzdämpfer vom M Fahrwerk unter serienmäßig oder wirklich nur die wo von Anfang an verbaut sind?


    Kann mir hier einer ne hilfreiche Antwort geben? :)