Beiträge von Pit68

    9 Tage hat er gelaufen, jetzt steht er wieder seit Tagen bei BMW. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen und schaltet dabei Zylinder 5&6 ab. Und das obwohl wirklich alles neu ist. :whistling: Ich bin gespannt und hab mir erstmal einen e39 530d gekauft. Die laufen wenigstens meistens. 8o

    Die Frage habe ich den Jungs bei BMW auch gestellt und Schulterzucken geerntet.


    Achso. Das Motorsteuergerät ist schon getauscht worden. Injektoren, Hochdruckpumpe und Zündspulen 2 mal. An dem Ding ist scheinbar schon alles im Eimer gewesen... :thumbdown:

    Um das hier mal zum Ende zu bringen: Nach ein paar Tagen im Hotel BMW haben die Jungs da 2 Sachen gefunden: Druckregler im Tank defekt und die grade getauschte Hochdruckpumpe hatte auch ne Macke. Laufen tut er jetzt und hat auch nochmal deutlich an Leistung gewonnen, schüttelt sich im Stand aber immer noch.

    Wenn ich ein Auto kaufe und der nach 200km so eine Fehlerliste produziert, würde ich ihn da wieder hinstellen und mein Geld zurück haben wollen. Das riecht nach Bastelkiste.

    Naja, ein Siebchen ist da drin. Ist aber eh neu. Ich hab ihn jetzt bei BMW abgestellt und ihnen gesagt das sie mich melden können wenn die Karre wieder läuft oder sie sollen von mir aus Tauchversuche mit der Karre im Schiedersee machen.

    Es ist ein Chip Tuning drauf. BMW kann es nicht überschreiben, bzw löschen, weil das Ding geschützt wurde. Deshalb aucch meine Frage ob es Leute gibt die so ein Steuergerät wieder überschreiben können. Ich hätte gerne eine original Software drauf ohne ein neues Steuergerät zu kaufen. Mit meinem alten Bosch KTS 540 Tester kam ich auch noch normal rein ins Steuergerät. Mit dem Mac66 nicht mehr. Gutmann sagt es liegt an der Software. Einen Kraftstofffilter scheint der übrigens garnicht zu besitzen. Gelaufen hat er jetzt 206000. Leider ist der Vorbesitzer nicht zu erreichen, hab also keinen Plan was die mit der Kiste gemacht haben.

    Hallo, bin neu hier aus dem Weserbergland und hab, natürlich, ein dickes Problem mit meinem 335i. Die Boardsuche habe ich auch schon reichlich bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.
    Der Kasten fängt oft beim Konstantfahren fürchterlich an zu ruckeln, schüttelt sich dann im Stand wie eine Waschmaschine mit Steinen drin, läuft aber unter Last halbwegs passabel. Manchmal läuft er allerdings normal. Komischerweise scheint er jedesmal 30-50km zu laufen wenn wieder ein Bauteil getauscht wurde, vermutlich wegen der noch nicht angepassten Adaptionen. Feuchtigkeit macht es subjektiv schlechter, aber 100%tig kann ichs nicht sagen.
    Gemacht wurde bis jetzt: Ventildeckel letztes Jahr wegen Riß, Schlauch Motorentlüftung, Zündkerzen, Zündspulen, Hochdruckpumpe, Injektoren, Vorförderpumpe, Sensor Niederdruck, Ansaugtrakt/ Einlaßventile entkokt.
    Hat jemand sowas schonmal erlebt? Ich bin mit meiner Weißheit am Ende.
    Bei BMW ist er schon 3X gewesen. Mit meinem Mac 66 kann ich leider keine vernünftige Diagnose durchführen, geht nur über allgemeine OBD Diagnose weil der Vorgänger eine andere Software auf die Kiste gezogen hat. Leider kann selbst BMW die Software nicht überschreiben, was mich zur 2ten dringenden Frage führt: Kann man irgendwo ein gesperrtes Steuergerät neu programmieren lassen?