Beiträge von Vik83

Ja, 750 € waren für die SZL. Dafür ist der Preis schon ok, aber warum wechselt BMW nicht die Wickelfederkassette sondern gleich die komplette SZL (da wäre die Wickelfederkassette inkl. wenn ich das richtig verstanden habe)???

Naja, irgendwo verstehe ich das, die müssen ja irgendwie Geld verdienen. Man muss halt aufpassen und gut überlegen was man selber machen kann, bevor man zu einer Vertragswerkstatt fährt.

So, habe heute die Wickelfederkassette getauscht. Die MFL Tasten, die Schaltwippen und die S-Position am Wählhebel funktionieren wieder. Fehler sind bis jetzt keine aufgetaucht.

PS: Kostenvoranschlag von der BMW Werkstatt war ca. 750 € für das Tauschen der SZL. Die Wickelfederkassette hat mich neu 125 € gekostet und ca. 40 min Arbeit...

Danke an alle für die Beteiligung.

Fehler wurden bereits ausgelesen bzgl. nicht funktionierender mfl. Laut BMW muss die SZL bzw. Wickelfederkassette gewechselt werden. Die Fehler 4x4, ABS, etc. kammen danach (erst gestern), haben aber wahrscheinlich den gleichen Grund.

Übrigens, heute Nachmittag waren die Fehler 4x4, DSC, etc. wieder weg, ohne was zu machen... mal schauen ob und wann die wieder kommen.

Hallo zusammen,

habe beim meinem E90 330xd, Bj. 2008, folgende Fehlermeldungen seit gestern:

Ausfall 4x4, DSC, ABS
    Ausfall Reifendruckkontrolle

Da beide Fehler gleichzeitig auftauchten, vermutte ich, dass es kein mechanisches Problem ist.
    Hat jemand Erfahrungen woran es liegen könnte? Batterie zu Schwach?

PS: Habe vor die Wickelfederkassette in den nächsten Tagen zu tauschen, da die Tasten und die Schaltwippen auf dem MFL nicht funktionieren. Denke nicht, dass das mit den Fehlermeldungen etwas zu tun haben könnte...

Danke für die Tipps.