Beiträge von Oteee

    Guten Morgen.




    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.




    Aus dem was ich zuvor aus den Foren gelesen hatte, war die HDP und die
    Injektoren schon länger unter Verdacht.


    Allerdings sind die Injektoren mit dem Austausch quasi getauscht
    worden, und eben von BMW danach getestet.






    Das mit Bosch wäre allerdings noch eine
    Möglichkeit.




    HDB soll jetzt noch mal getestet werden.




    Kann ich hier irgendwie ein Video reinstellen? Dann könnte ich euch mal zeigen
    wie es heute früh ausgesehen hat.. ;)

    Naja..




    Bei BMW war die Aussage, das Öl verbrannt wird. Zudem der Kompressionsdruck
    (gleichmäßig) auf allen Töpfen unter dem Limit war. Was die sichtlich irritiert
    hat.


    Außerdem eine gewisse Verkrustung im Motor (Öl) zu finden war, wo sie nicht
    wussten, warum und ob die Leitungen ebenfalls davon betroffen waren.




    Lange Rede kurz.. Sie haben ein mögliches Fass ohne Boden nicht ausgeschlossen,
    und da alleine die Öffnung des Motors mit 1500 EUR veranschlagt wurde, ging die
    Empfehlung von BMW zu einer kompletten Motoraufbereitung oder Triebwerksaustausch.


    (durchgeführt wurde der Austausch dann bei einer polnischen Fachwerkstatt)

    Hallo zusammen.




    Ist mein erster Versuch in einem Forum... Hoffe ich habe alles korrekt
    gehandhabt?!




    Ich fahre einen 335xi


    Baujahr: 2008 (vor Facelift)


    Motor: N54




    Folgendes Scenario:




    Ich habe nach einem Motorschaden, ein neues (gebrauchtes) Triebwerk mit 74.000
    km einbauen lassen.


    Dieses läuft an sich wunderbar, ALLERDINGS hatte/habe ich jetzt nach einigen
    Wochen leider ähnliche Probleme wie vor dem Motorschaden was das Startverhalten
    betrifft.




    Nach dem Start (kalt) fängt der Wagen an, unruhig zu laufen. Drehzahl springt
    dann i.d.R. so zwischen 600 - 800 hin und her.


    Das eine Mal geht die Motorleuchte
    an, das andere Mal nicht.


    Bei Neustart und sobald er wärmer wird, läuft er normal.




    Folgendes wurde seit dem gemacht:




    - Zündkerzen Wechsel


    - Zündspulen Wechsel


    - Drosselklappe Wechsel


    - Kraftstoff-Niederdrucksensor Wechsel




    Testmodule durchgeführt:




    - Aussetzerkennung


    - Kraftstoff-Niederdrucksensor


    - Auslaßnockenwellensensor




    Das aktuelle Auslesen hat jetzt wieder folgenden Fehler genannt: 002D2E DME:
    Drosselklappenwinkel - Saugrohr-Unterdruck, Korrelation




    Basierend auf diesem Fehlercode wurden bereits Drosselklappe und Sensoren
    gewechselt.




    Nun scheint auch der :) nicht mehr
    wirklich sicher zu sein. Wieso, Weshalb, Weswegen?!?!




    Vielleicht kann mir jemand an dieser Stelle helfen?




    Falls noch mehr Informationen benötigt werden, bitte Bescheid geben.


    Danke im Voraus.




    Gruß