bevor du dir den stress machst ruf bei bmw an mit deiner fahrgestellnummer und frag nach mit dem pluspol kabel. das ist kostelos falls es daran liegt. dannach kannst du immernoch auf fehlersuche gehen.
Beiträge von OmertaYR
-
-
letzte woche wurde bei mir das Plus-Pol Kabel ausgetauscht. Ist wohl eine Rückrufaktion von BMW. Durch ein defektes Kabel soll es dazu kommen, das manche Autos nicht mehr anspringen. Meiner war auch betroffen obwohl ich nie das Problem hatte. Aktion hat ca. 2 Stunden gedauert. Einfach mal nachfragen vielleicht liegts daran
-
Für die Leute die so ein Problem auch haben oder bekommen werden. Das Teil gehört zur Nockenwellenverstellung und ist erst ab PremiumPlus versichert.
Danke Maniac, die Teilenummer habe ich auch schon durch den Kostenvoranschlag durch BMW. Ich denke ich werde das dann bei Leebmann bestellen ( Forum-Rabatt habe ich heute entdeckt 😄) und selber dranschrauben.
-
Danke aber ich selber habe die Premium Garantie und laut Garantiebedingungen sehe ich das Teil bei der Basis Garantie. Naja mal gucken werde die Tage einen Anwalt aufsuchen zum Glück gibt es eine Rechtsschutzversicherung.
Meine erste Erfahrung mit Intec. Lasst lieber die Finger davon
-
Hallo Leute,
Ich fahre nun seit knapp einem Jahr einen E92 335xi Bj 2011.
Das Auto habe ich bei einem Händler gekauft mit einem Jahr Intec-Garantie.Seit Montag habe ich "Motorstörung. Leistungsabfall". Laut BMW müssen der Einlass Magnetventil vom Vanos ausgetauscht werden. Kostet ca. 300€. Da ich aber noch knapp 1 Monat Garantie habe würde ich es am liebsten über die Garantie laufen lassen, dann müsste ich nur noch knapp 50€ selber dazu zahlen.
Die Garantie wurde durch BMW angeschrieben und heute kam eine Ablehnung, mit der Begründung: Einlass Magnetventil nicht im Deckungsbereich.
Im Anhang habe ich für euch die Seite von der Garantiebedingungen mit der Auflistung der Garantiegedeckten Teilen, meiner Meinung nach ist unter BASIS-Garantie das Ventil gedeckt. Seht ihr das genauso? Meint ihr einen Anwalt einschalten lohnt sich?
Garantiebedingung: