Tja das ist schlecht. Deswegen habe ich ja A1 genommen, weil das Prinzip ganz cool war. Einreiben, trocknen und einfach wieder abwischen. Sowas suche ich eigentlich. Ich kann mich nicht drei, vier Stunden hinstellen und mein Auto wachsen oder was weiß ich was. Das liegt aber an meinen Nachbarn die dann die ganze Zeit auf dem Balkon sitzen und gaffen. Alter nervt wie sau. Deswegen mach ich das bei der SB-Waschanlage und will dort auch nicht länger als 1 - 1,5h bleiben.
Kannst du mir kurz sagen, was du bei einem saphirschwarzen, einjährigen, gut erhaltenen Lack machen würdest? Kann schon bisschen was ausgeben aber viel mehr als 20? pro Mittel sollte es auch nicht sein.
Das Prinzip mit einarbeiten, trocknen und abstauben hast du bei allen guten Mitteln, aber am wichtigsten ist eben die Vorbehandlung.
-waschen
-kneten
-waschen (oder mindestens mit HD-Reiniger absspritzen)
-polieren
-wachsen oder versiegeln
bei schwarz bekommst du aufjedenfall den besten Effeckt. Da Empfehle ich dir die 3M-Hochglanzpolitur (für Handanwendung). Dann ist noch die Frage ob du lieber ne Versiegelung hast, die mind. 6 Monate hält oder lieber ein Wachs das du alle paar Monate auffrischen musst. Bei der Versieglung musst du allerdings mehrere Schichten auftragen, 2 sollten es schon sein wobei eine Schicht, je nach Produkt, eine halbe bis dreiviertel Stunde antrocknen soll.
Mit deiner Zeitvorgabe wird das ganze sehr schwierig, zumal die Lackbehandlung nicht unter freiem Himmel bzw bei Sonneneinstrahlung durchgeführt werden soll. Nur mal am Rande, ich brauche 8-9 Stunden ohne Abbau von Teilen und nur mit 2 Schichten Versiegelung