Moin Moin freunde des guten Auto Geschmackes,
Meine geliebtes kfz spinnt nur noch rum hab ihn in die Werkstatt gegeben fast 2000 Euro bezahlt abgeholt lief ein paar stunden besser dann wieder wie vorher bin mittlerweile nur noch genervt und mein Geld geht aus jetzt liegt er zerlegt auf meiner Auffahrt
zu dem Fehler:
starker Leistungsverlust ab 160 geht fast nichts mehr / Motor ruckelt teilweise/ Motorkontrollleuchte an
laut auslese-gerät
B2AAA- Körper
P0171 Antriebsstrang System too Lean ( Bank 1 )
P0302 Antriebsstrang Cylinder 2 Misfire Detected
P2626 Antriebsstrang O2 Sensor Pumping Current >Trim Circuit/Open bank 1 Sensor 1
Als erstes wurden die Lambdasonden von einer Werkstatt überprüft sollen i.o. sein dann habe ich den NOXsensor ersetzen lassen ( kein erfolg )
danach war er wieder in der Werkstatt dort wurden die Injektoren von Bank 1 erneuert ( danach ein paar stunden okay )
die Zündspulen von Bank 1 habe ich auch neu gemacht und alle Kerzen getauscht
jetzt hatte ich die Disa klappe in Vermutung Ansaugbrücke demontiert die Disa hat einen leichten defekt an der rechten oberen ecke der Dichtung sonst ist sie zu und hat auch keinerlei spiel
jetzt wollte ich mal 12v an der disa anschließen und testen ob sie fährt finde aber kein Anschlussplan das werde ich morgen am kfz noch einmal testen
Hatte jemand son mist auch schon mal und hat vielleicht einen Tip
mfg dennis