Beiträge von Dennis0815

Hallo zusammen,

ich hab das selbe Problem und finde die Lösung nicht. Die einstelleinheit bewegt sich keinen Millimeter bzw man merkt das da mechanisch irgendetwas blockiert. Hat jemand einen Tip für mich. Ich sehe ja auch wie in den youtube videos das ganz leicht geht.

Wie gesagt irgendwas blockiert da bei mir mechanisch.

Danke im voraus

Also Fehler habe ich in der Motorsteuerung nur 3 Drosselklappensteller und AGR Regelung. Das sollte aber davon kommen das ich das AGR mal zum testen abgeklemmt habe. Sonst steht da noch der Ladedruckfuehler 0041AB. Das kann davon kommen das ich den gereinigt habe, als ich letztens die ASB abgenommen habe und so gut ich konnte von den verkokungen befreit habe. Die Fehler waren vor Reinigung und AGR abklemmen nicht vorhanden. Dann habe ich noch den Fehler in andere: Anhänger Anschluss-Gerät 71F1CB K Can Leitungsfehler / K-Can Bus: defekt erkannt. Der Fehler ist immer da und kommt auch wieder nach dem löschen.

Carly sagt, das mein durschnittliches Intervall 688km ist. Mir ist aber aufgefallen, das er immer bis 1000km durchläuft.

Abgasgegendruck hatte ich auch mal den Test gemacht und folgende werte im stand erhalten. Benutzt habe ich den Parameter Differenzdruck über Partikelfilter:

Leerlauf 830u/m >> zwischen 4 - 8 mbar
    2000u >>10 - 14mbar
    4000u >> 40 - 50 mbar

Leistung hat er also ich komme auf über Tacho 220km/h

Endrohr ist nicht wirklich schwarz.

Der Vorbesitzer war ein älterer Herr der halt 2 Turbo schaden mit der Karre hatte. 75tkm und 128tkm. Den ersten bei BMW gemacht, danach hatte er die schnauze voll und ist zu ner freien. Die werben nicht wirklich mit DPF entfernen oder sowas... Ich war bei denen mal da und hab mit denen gequatscht weils in der nähe war. Also entweder die hatten keine ahnung von Turbos und haben einfach nur stumpf getauscht oder aber die haben den DPF rausgeholt, mit oder ohne wissen von dem älteren Herr und wollten es mir dann natürlich nicht sagen. Ich habe sie nach dem Turbo Schadensbild gefragt und die meinten halt sei Verschleisteil und ich sollte mir keine sorgen machen da ja jetzt neu. Das hört sich für eine WS schon arg naiv an;)

Riechen ist für mich schwierig weil ich als vergleich nur nen 2002er ford focus ohne dpf habe. der startet immer schlecht und macht ne riesen wolke beim starten. Wenn ich da rückwärts durch fahre stinkts bestialisch. Da ist der BMW auf jeden fall nix gegen;)

Hallo zusammen,

ich hab mal ne blöde Frage. Wie kann ich erkennen, ohne den DPF auszubauen bzw fzg hochzubocken und drunter zu schauen, ob der vorbesitzer den DPF entfernt hat? Ich würde das gerne mit Carly machen. Also gibt es einen parameter der mir verrät ob der DPF noch drin ist. Carly sagt das mein fzg immer erst nach 1000km regneriert. Und das hat es trotz defektem thermostat getan. Der wagen 320d 2005 hatte schon zwei Turboschaden und mein verdacht ist das die freie WS beim Turbotausch den DPF mit rausgeholt hat;)

Hallo zusammen,

ich habe einen 320d E91 aus 2006 mit M47 Motor. Heute habe ich zum Glühkerzen wechsel die Ansaugbrücke abgeschraubt. Kurbelgehäuseentlüftung und Luftfilter habe ich auch gewechselt. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte habe ich jetzt deutliche Vibrationen beim beschleunigen. Man spürt es im Gas pedal und hört es auch das der wagen dann brummt. Wenn ich dann nur normal fahre ist es weg. Als erstes habe ich direkt den fehlerspeicher ausgelesen und die drallklappe drinnen gehabt. Ich hatte den stecker von der grallklappen pumpe vergessen. Also wieder aufgesteckt, aber es ist immer noch da.

Kann mir da jemand helfen, was das sein könnte? Ich denke morgen muss ich alles nochmal auseinanderbauen und schauen was ich falsch gemacht habe.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.