Also Fehler habe ich in der Motorsteuerung nur 3 Drosselklappensteller und AGR Regelung. Das sollte aber davon kommen das ich das AGR mal zum testen abgeklemmt habe. Sonst steht da noch der Ladedruckfuehler 0041AB. Das kann davon kommen das ich den gereinigt habe, als ich letztens die ASB abgenommen habe und so gut ich konnte von den verkokungen befreit habe. Die Fehler waren vor Reinigung und AGR abklemmen nicht vorhanden. Dann habe ich noch den Fehler in andere: Anhänger Anschluss-Gerät 71F1CB K Can Leitungsfehler / K-Can Bus: defekt erkannt. Der Fehler ist immer da und kommt auch wieder nach dem löschen.
Carly sagt, das mein durschnittliches Intervall 688km ist. Mir ist aber aufgefallen, das er immer bis 1000km durchläuft.
Abgasgegendruck hatte ich auch mal den Test gemacht und folgende werte im stand erhalten. Benutzt habe ich den Parameter Differenzdruck über Partikelfilter:
Leerlauf 830u/m >> zwischen 4 - 8 mbar
2000u >>10 - 14mbar
4000u >> 40 - 50 mbar
Leistung hat er also ich komme auf über Tacho 220km/h
Endrohr ist nicht wirklich schwarz.
Der Vorbesitzer war ein älterer Herr der halt 2 Turbo schaden mit der Karre hatte. 75tkm und 128tkm. Den ersten bei BMW gemacht, danach hatte er die schnauze voll und ist zu ner freien. Die werben nicht wirklich mit DPF entfernen oder sowas... Ich war bei denen mal da und hab mit denen gequatscht weils in der nähe war. Also entweder die hatten keine ahnung von Turbos und haben einfach nur stumpf getauscht oder aber die haben den DPF rausgeholt, mit oder ohne wissen von dem älteren Herr und wollten es mir dann natürlich nicht sagen. Ich habe sie nach dem Turbo Schadensbild gefragt und die meinten halt sei Verschleisteil und ich sollte mir keine sorgen machen da ja jetzt neu. Das hört sich für eine WS schon arg naiv an;)
Riechen ist für mich schwierig weil ich als vergleich nur nen 2002er ford focus ohne dpf habe. der startet immer schlecht und macht ne riesen wolke beim starten. Wenn ich da rückwärts durch fahre stinkts bestialisch. Da ist der BMW auf jeden fall nix gegen;)