Beiträge von Larsen82

    Anbieten kann das jeder, "machen" nicht, das muss man zum "Anbieten" gar nicht können.
    An der ECU sollte das jedenfalls nicht liegen, zumindest kein Kopierschutz, den noch keiner kennt.

    Ok, das gleiche habe ich mir schon gedacht, da ich davon auch noch nie was gelesen oder gehört habe.



    Na, vielleicht hättest du dann aber auf dem Papier deine Wunschleistung gehabt.

    :thumbsup: Ich bin denen nicht von der Seite gewichen und habe direkt beim auswählen darauf aufmerksam gemacht.
    Die Jungs wurden auch sichtbar nervös und die Kommunikation seitens des Chefs war sehr schlecht.


    Man hat mich stundenlang dort warten lassen und ich musste denen jede Info aus der Nase ziehen... Nach dem 1 Fehlversuch war die Nervosität zu spüren. Ich denke das meine Vorgänger keinen Dyno-Run danach gemacht haben und nur denken das Sie jetzt die Leistung fahren... bzw. nach DIN gemessen wurde und eine höhere Leistung statt der 230 PS angezeigt wurde. Auch dieser geringe Sprung bedeutet für mich eigentlich nur, dass ich eine normale Optimierung wie alle anderen Sauger erhalten habe , aber die eigentlich Änderungen die den besagten Sprung beim n53 ergeben gar nicht dort bekannt sind.


    Bei aufgeladenen Fahrzeugen macht er wohl sehr gute Abstimmungen aber speziell bei diesem Modell scheint das nicht zu klappen.


    Achso: können wir davon ausgehen, dass sich der Profi vom technisch einwandfreien Zustand des Autos überzeugt hat, oder hat der einfach mal so losgelegt?

    Ich kann es Dir nicht genau sagen, da wie gesagt der Kontakt mit mir nicht wirklich gut war... ( 1 Kunde nach Pfingsten) 1 Schritt war das original Kennfeld zu sichern was ja leider sehr lange dauert.


    Fehler ausgelesen wurde später auch, ich weiß aber das mein Wagen keine Probleme hat da ich die letzten 2 Wochen nur am Werkeln war an dem Fahrzeug ;)


    Aber ich merke schon an Deinen Fragen das ich wohl nochmal woanders hin sollte ;)

    Hallo An Alle,


    ich war heute bei uns im hohen Norden, bei einem remontieren Chiptuner inkl. Dynojet mit meinem BMW E92 325i und einer Laufleistung von 57.000km.


    Der Chiptuner bietet unter anderem auch die bekannte Kennfeldoptimierung für den N53 B30 Motor auf seiner Homepage an.


    Nach dem sichern des original ECU Files wurde das neue Kennfeld aufgespielt.
    Der Dyno-Run hat dann leider nur 230PS und 280nm ergeben, also eine Leistungssteigerung so wie man Sie sonst von anderen Saugern kennt , aber nicht ansatzweise das was bei dem Motor machbar ist und was viele andere fahren. :fail:


    Daraufhin wurde das gesicherte original Kennfeld wieder aufgespielt und ein weiterer Run gemacht , die Serienleistung war voll da, also liegt es nicht an meinem Wagen.


    Der Chiptuner war selber verwundert warum nicht die mind. angegeben 265PS und über 300nm machbar sind und hat noch 3 weitere Kennfelder von anderen Kundenfahrzeugen geflasht, aber das Ergebnis war jedes mal das gleiche...


    Ich musste auch darauf hinweisen das ich nach EG gemessen haben will, da der Mitarbeiter schon DIN auswählen wollte.


    Ende vom Lied, ich habe wieder mein original Kennfeld geflasht bekommen und musste nichts bezahlen.


    Meine Frage an Euch, hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Gibt es einen Softwarestand seitens BMW der kein flashen mehr zulässt?


    Mein Fahrzeug wird ausschließlich mit Ultimate102 oder Super Plus betankt und ich bin schon ein wenig geknickt, dass ich heute den ganzen Tag umsonst unterwegs war dafür. ?(


    Über Anregungen würde ich mich freuen.


    Gruß

    Ich habe mir heute mal die ganze Story rein gezogen und muss sagen, absoluten Respekt für Dein durchhaltevermögen :thumbsup:


    Den Stress und das häufige hinterfragen ob das alles Sinn macht, kann ich sehr gut nachvollziehen , da ich in der Vergangenheit ein E36 Coupe mit Avusblauen Neulack und ein E36 Cabrio in Cosmosschwarz komplett neu aufgebaut habe ;)


    Aktuell verschönere ich auch gerade meinen kürzlich erworbenen BMW E92


    Was mich aber richtig gefreut hat, das diesen Umbau auch noch ein Dithmarscher macht :thumbup: Ich bin selber einer :nr1: und würde mich freuen wenn man sich bei der Gelegenheit dein Prachtstück mal live ansehen kann ;)


    Jetzt erstmal viel Spaß dein Schmuckstück endlich der Öffentlichkeit zu zeigen :juhu:


    P.S. deine Story hat mich an meine alte Blau liebe erinnert , hier mal mein Avusblaues E36 Coupe vor ca. 10 Jahren als ich noch jung war :P


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3d278a-1525779660.jpg]

    Hallo an Alle,


    ich hole das Thema mal wieder doch, da ich gerne die aktuelle Cash Back Aktion auf ST Fahrwerke nutzen möchte.


    Mit wem muss ich mich bei Tunero in Verbindung setzen um einen Forums Rabatt zu erhalten?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß