Anbieten kann das jeder, "machen" nicht, das muss man zum "Anbieten" gar nicht können.
An der ECU sollte das jedenfalls nicht liegen, zumindest kein Kopierschutz, den noch keiner kennt.
Ok, das gleiche habe ich mir schon gedacht, da ich davon auch noch nie was gelesen oder gehört habe.
Na, vielleicht hättest du dann aber auf dem Papier deine Wunschleistung gehabt.
Ich bin denen nicht von der Seite gewichen und habe direkt beim auswählen darauf aufmerksam gemacht.
Die Jungs wurden auch sichtbar nervös und die Kommunikation seitens des Chefs war sehr schlecht.
Man hat mich stundenlang dort warten lassen und ich musste denen jede Info aus der Nase ziehen... Nach dem 1 Fehlversuch war die Nervosität zu spüren. Ich denke das meine Vorgänger keinen Dyno-Run danach gemacht haben und nur denken das Sie jetzt die Leistung fahren... bzw. nach DIN gemessen wurde und eine höhere Leistung statt der 230 PS angezeigt wurde. Auch dieser geringe Sprung bedeutet für mich eigentlich nur, dass ich eine normale Optimierung wie alle anderen Sauger erhalten habe , aber die eigentlich Änderungen die den besagten Sprung beim n53 ergeben gar nicht dort bekannt sind.
Bei aufgeladenen Fahrzeugen macht er wohl sehr gute Abstimmungen aber speziell bei diesem Modell scheint das nicht zu klappen.
Achso: können wir davon ausgehen, dass sich der Profi vom technisch einwandfreien Zustand des Autos überzeugt hat, oder hat der einfach mal so losgelegt?
Ich kann es Dir nicht genau sagen, da wie gesagt der Kontakt mit mir nicht wirklich gut war... ( 1 Kunde nach Pfingsten) 1 Schritt war das original Kennfeld zu sichern was ja leider sehr lange dauert.
Fehler ausgelesen wurde später auch, ich weiß aber das mein Wagen keine Probleme hat da ich die letzten 2 Wochen nur am Werkeln war an dem Fahrzeug
Aber ich merke schon an Deinen Fragen das ich wohl nochmal woanders hin sollte