Beiträge von Maegitsch

    Hallo Leute,


    Kann mir von euch jemand sagen ob man die Steuerkette hier hören kann?


    Der Wagen hat jetzt ca. 170.000km gelaufen, vorwiegend Langstrecke. Ich habe ihn seit 5Monaten und bin bereits 20.000km damit gefahren, ohne Probleme bis jetzt. :rolleyes:


    Da man immerwieder von diesem Thema hört würde ich die Steuerkette ohnehin machen,ich hätte das ganze aber erst im Winter vor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke!

    Super, danke fürs raussuchen, werde mit dem Mechaniker meines Vertrauens sprechen was er hier empfiehlt und ob er mir das einbauen kann.
    Ich finds echt immer wieder interessant, wenn ich einen 2015+ 3er fahren würde könnte ich mit solchen Werkstattpreisen noch anfreunden aber für einen fast 8 Jahre alten BMW so viel zu verlangen ist fast wucher :(


    Ich werds wohl auch in Zukunft weiter so handhaben, Service bei BMW, andere Reparaturen in der Freien.....

    Hi zusammen,


    ich bin Besitzer eines E91 320d LCI (BJ: 10/2009) und hätte ein paar Fragen zu Empfehlungen und Tipps. :8:


    Im Grunde sind bei meinem Schmuckstück Bremsklötze und Stoßdämpfer vorne fällig, der Händler meines "Vertrauens" (das werde ich nun anzweifeln) machte mir diesbezüglich ein echt nettes Angebot, schlappe 1.400,00 EUR.... :creAZY:
    Alleine die Teile berechnete er mit 900,00 EUR... Ja, das Fahrzeug hat M-Sportfahrwerk - mir ist auch bewusst, dass er hier entsprechende M-Teile verrechnen muss, mir ist das "M-Feeling" bei meinem Kombi allerdings herzlich egal und die normalen Dämpfer würden hier auch ihr übriges leisten, wie seht ihr das? Kennt ihr entsprechende Zuliefererteile die den originalen Teilen hinterherkommen?


    Passen die originalen E91 Dämpfer auch und merkt man einen Unterschied? Ich verwende den Kombi als "Dailydriver" und nicht als Rennwagen...
    Gleiches gilt natürlich für entsprechende Klötze, welche Teile könnt ihr empfehlen?



    Als weiteres bräuchte ich einen Tipp von euch, falls jemand schon Erfahrung mit sowas hatte... :whistling:

    Auf den Scheinwerfern vorne sind sogenannte "Augenbrauen" aufgeklebt, ich weiß nicht was sich der Vorbesitzer dabei dachte, die sehen einfach schrecklich aus und werten die komplette Optik einfach nur ab....
    Wie das ganze dort aufgeklebt wurde erschließt sich mir nicht ganz, beim Versuch eines dieser Dinger zu entfernen brach mir nur ein Eck ab, das ganze sieht nun bescheuerter aus als vorher
    :D

    Kennt wer ein gutes Mittel um das ganze zu entfernen? Sollte den Scheinwerfer nach Möglichkeit nicht beschädigen aber den starken Kleber lösen... Vielleicht kennt ja wer ein Wundermittel?


    Danke!