Beiträge von Phopfmann

    Hallo zusammen


    Ich habe leider nichts in der sufu gefunden.
    Mein Problem ist das meine Wasserpumpe von meinem 335i n54 selbst beim absperren weiter läuft.
    Ein Relais hat das Auto leider hierfür ja nicht nur die 50a Sicherung.
    Ist nun wirklich meine Pumpe hinüber oder kann ich es anderweitig lösen ?
    Fehlerspeicher sagt nix.


    Lg und Danke im Voraus

    Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Was denkt ihr wird bmw hierfür verlangen? Ich
    Bin nicht direkt vom Fach und bevor ich was kaputt
    mache lass ich es lieber machen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage bezüglich der ventildeckeldichtung im 335i n54.
    Es ist ja anscheinend eine Krankheit, dass bei starken Kurvenfahrten oder beschleunigen etwas Öl durch
    Die Dichtung kommt und man sie deshalb tauschen solle. Dies ist bei mir der Fall. Es richtig nach dem
    beschleunigen im stand immer leicht nach Öl und einmal gab es sogar eine kleine rauchbildung nach
    einer kleinen sportlichen Kurvenfahrt.
    Jetzt zu meiner Frage. Ein Kollege bei bmw sagte mir, dass das wechseln der Dichtung recht aufwendig
    sei. Heist man muss auf die Injektoren extrem aufpassen, zündspulen müssen weg, teflondichtung der
    Injektoren müssen evtl gleich getauscht werden und man muss anscheinend die Injektoren neu abgleichend
    Und das alles geht fast nur mit Spezialwerkzeug.
    Was ist da dran ? Hat jemand schon Erfahrung min Ausbau der Dichtung? Auf was sollte man noch achten?
    Wäre es auch vielleicht ratsam zusätzlich zur Dichtung etwas dichtmasse hinzuzufügen?


    Vielen dann und schönes Wochenende

    Danke für die Antworten.
    Die Rolle gibt es reichlich von verschiedenen Herstellern zu erwerben
    Ich wollte mir eben sparen die Klima zu leeren und wieder komplett befüllen zu lassen.


    Dort ist leider keine Schraube die einfach fest gezogen werden könnte....

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage und zwar eiert bei mir die Rolle vom Klimakompressor und ich möchte diese deshalb tauschen.
    Einen neuen Kompressor wollte ich zunächst nicht kaufen, da ich gesehen habe das es auch die Rolle einzeln zum kaufen gibt. Jetzt die Frage: weis jemand wie ich diese tausche? Bei bmw gibt es nur eine Anleitung wie der ganze kompresdor getauscht wird aber nicht einzeln. Ich habe mich ein wenig umgehört und herausgefunden das die Rolle nur gepresst sei?!
    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.


    Daten zum Fahrzeug
    335i
    N54
    Bj 2007