Beiträge von Dieselshifter

Hallo,

Ich habe mir einen E90 330d LCI gekauft mit Navi Professional.

Leider hat dieser keine Telefonfunktion, das heißt ich kann mein Handy im Bordcomputer nicht auswählen und wenn ich die Tel. Taste drücke passiert nix.

Mein alter E90 330d LCI, der mir leider in einem Unfall kaputt gefahren wurde, hatte diese Telefonfunktion.

Nun möchte ich diese gern aus dem alten in meinen neuen übernehmen ?

Hat jemand sich diese Funktion schon freischalten lassen bzw. kann mir einer sagen wie der Umbau funktioniert oder muss ich es einfach nur Codieren lassen ?

Viele Grüße
    vom Dieselshifter

Ich hol den Thread auch nochmal hoch.

Also ich möchte von Sportsitzen manuell mit sitzheizung (lci) auf Vollelektrische Sportsitze mit ShZ lordose und Memory umrüsten.

Muss ich zwingend codieren oder kann das ganze wenn K-Can abgreife auch so funktionieren ?

Was passiert wenn ich garnicht codieren möchte ?

Viele Grüße

Edit :

Mit hilfe dieser Anleitung habe ich jetzt selber bei mir die Sitze nachgerüstet.

Von Manuell Sport mit Sitzheizung auf vollelektrisch mit allem.

Der Beifahrersitz war ganz einfach, hier war original wie auch im neuen nur ein Sitzheizungmodulverbaut so das ich mir mit einem stromdieb lediglich ein zweite Stromleitung dazu holen musste.

Beim Fahrer musste ich nur ein Stromstecker umpinnen und die beiden Leitung vom K-Can holen.

Übrigens kann man diese auch Unterm Handbremsgriff abgreifen wenn man weiß welche Farbe diese haben, das macht es noch ein bisschen einfacher.

Memory und alles funktionierten auch auf Anhieb.

Das einzige "problem" was ich jetzt habe ist das ich im Fehlerspeicher einen "K-Can Leitungsfehler" habe.

Habt ihr das Problem auch ?

Aber alles in allem als Fazit. Der Umbau lief bei mir wirklich Problemlos, man muss nur die alten und neuen Stecker vergleichen und wissen wo man das K-Can abgreift, aber ansonsten total easypeasy und 30 min gemacht .. vielen dank für die tolle anleitung :thumbsup: