Beiträge von OlliGotti

Hallo,
    ich habe momentan normale Sitze mit Stoff und Sitzheizung.
    Ich habe org. BMW Lederbezüge für meine Ausstattung erworben und kann mir noch aussuchen, ob diese mit oder ohne Sitzheizung sein soll.

Der Verkäufer meinte, wenn ich schon eine Sitzheizung habe, ist diese in den Schaumstoffpolstern integriert und ich solle Lederbezüge ohne Sitzheizung nehmen, da ich dann nichts an der Sitzheizung machen muß.
    Könnt ihr das bestätigen?

Hat jemand Erfahrungen damit, die Sitzbezüge auszutauschen? Wo kann ich das am günstigsten machen lassen? Hat jemand eine gute Adresse in NRW?

Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Oliver

Zitat

Original von Pinto
    Bei Salesafter mußt du aber die kleinteile noch dazu kaufen

Meiner Meinung nach ist das nicht richtig.
    Das Einzige was fehlt, ist der Diffusor, der kostet ca. 50 Euro.
    Bei der Nachrüstung "M-Paket" sind alle Kleinteile mit dabei.

Lieferumfang:

M Verkleidung vorne, hinten

M Schwellerleisten links, rechts

M Nebelscheinwerfer links, rechts

Anbauteile

Zusätzlich muss der M Diffusor bestellt werden!

Hallo zusammen,

ich möchste beim E90 ein M-Paket nachrüsten.

Ich könnte eine Heckstoßstange bekommen, die hat aber keine PDC Löcher. Ich habe jetzt aber PDC und möchte das natürlich behalten. Der Verkäufer meinte, die PDC-Löcher sind vorgestanzt, man müsse sie nur rausschneiden bzw. bohren und PDC Halter kaufen. Ist das richtig so?

Hat schon jemand das M-Paket selber nachgerüstet? Die Frage generell ist, ob sich das lohnt gebrauchte Stoßfänger zu kaufen. Zusammen würde ich für Gebrauchte nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Ich habe aber zusammengerechnet, daß zu anderen Teile, die ich benötige (Nebelscheinwerfer, Seitenschweller, Radhausanbeiteile...) knapp 400 Euro kosten würden.

Kann mir das jemand bestätigen.

Bei Salesafter gibts das komplette Paket für 833 Euro.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
    Gruß
    Olli

Also, ich denke, (fast) alles ist nachrüstbar, es ist natürlich eine Frage des Preises.

Aufwändige Sachen kann man aber nicht offiziell über BMW machen, da es einfach viel zu teuer ist. BMW-Werkstätten sind Apotheken.
    Am besten ist es, wenn man jemanden kennt, der bei BMW arbeitet, also Ahnung von der Materie hat, dann ist es auch preislich ok. Das PRoblem besteht dann natürlich mit der Garantie.

Ich werde auch mal hier ein paar Händler fragen, was die Nachrüstung der Lendenwirbelstütze angeht. Mal sehen, was die sagen. Möchte sowieso noch mein M-Lenkrad einbauen lassen, dann kann ich direkt fragen.

Außerdem möchte ich eigentlich noch das M-Paket nachrüsten, was ja zum Glück nicht so daß Problem ist, sowie Xenon.

Ich würde sagen, alles ist nachrüstbar.
    Ich hatte mal einen E46 von einem Ersatzteleleiter von BMW gemkauft, der hatte fast alles nachgerüstet, was es für den E46 gab, unter anderem auch Leder und Lordosenstütze.
    Man muß nur die richtigen Leute dafür haben.

Ein früherer Bekannter hatte das 16:9 Navi mit TV-Funktion im E46 nachgerüstet (vorher war kein Navi eingebaut). BMW hat behauptet, das sei nicht Nachrüstbar.

Hi Daniel,
    ich kann dir nur die Frage zur Montage des Schaltknaufs geben.
    Der Alte wird einfach mit einem krätigen Ruck nach oben abgezogen, geht nicht ganz so einfach, man muß schon etwas Gewalt anwenden. Pass auf, daß du ihn dir nicht ins Gesicht schlägst. ;)
    Aber besser vorher den Schaltsack rausnehmen. Falls dieser am Knauf hängen bleibt, damit er nicht beschädigt wird.

Den Neuen einfach nur draufstecken.

Ist insgesamt ne Sache von 2 Minuten.

Ich werden den Shortshift auch nachrüsten zusammen mit M-Lenkrad.

Gruß
    Oliver