Beiträge von Vyp3r

    Hallo liebe E90-Community!


    Vorweg: Sorry falls der Beitrag in der falschen Kategorie gepostet wurde, hab leider
    auf die schnelle auch nichts ähnliches gefunden.


    Vielleicht könnt ihr mir mit euerem Fachwissen bei meinem Problem weiterhelfen, dass mich noch verzweifeln lässt. ;(
    Zu meinem Problem:
    Als ich vor 2 Wochen von der Arbeit Nachhause gefahren bin und kurz vor dem Ziel war leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte auf. Schlagartig klang der Motorsound ganz anders wie als würde ein Zylinder fehlen.
    Das Auto lief sehr ruckartig beim Gas geben.
    So bin ich dann den letzten Kilometer langsam zu mir in die Garage gefahren und hab den Motor angestellt.
    Nach Circa einer Stunde hab ich ihn erneut gestartet und siehe da, der Motor lief wieder einwandfrei, die MTK war aus und er fuhr sich wieder einwandfrei! Im Anschluss bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren um den Fehlerspeicher auszulesen und der Sache
    auf den Grund zu gehen.
    Der Mitarbeiter meinte es sei entweder ein sporadischer Fehler verursacht durch Feuchtigkeit o.Ä., einen Marderschaden
    oder aber auch ein Problem mit der Lambdasonde. Wir sind darauf verblieben nichts zu unternehmen solange der Fehler nicht mehr auftritt.


    Das Auslesen ergab folgendes:
    30E9 NOx Speicherkatalysator Kapazität zu niedrig
    2B08 Stickoxid-Sensor Heizung unplausiebel
    29CD Verbrennungsaussetzter Zylinde 1 Kraftstoffabschaltung aktiviert


    Allerdings ist gestern erneut der Fehler aufgetreten während der Fahrt.
    Dann hab ich den Motor abstellt, 15 Minuten gewartet und nochmal versucht.
    Gleiches Ergebnis wie beim ersten mal: Er lief wieder wie ein Uhrwerk.
    Somit wäre der sporadische Fehler wohl auszuschließen aber was kann das noch sein?
    Vielleicht hat ja jemand schon mal sowas gehabt oder kann mir helfen.
    Was meint ihr? Bin für jede Antwort dankbar!


    Gruß
    Dominik

    Erstmal vielen, vielen Dank für die Tipps! :D


    Ich hab mich vorhin nochmal daran versucht den Schlüssel abzuziehen mithilfe einer Spitzzange um den Plastikgriff nicht abzubrechen.
    Siehe da nach ein paar mal rütteln konnte ich den Schlüssel in eine Position drehen in der er ohne Probleme aus dem Schloss ging!
    Das Handschuhfach öffnet zwar trotzdem nicht und ich werde der Sache noch auf den Grund gehen aber das eigentliche Problem hätte sich dann damit erledigt.
    Im aufgesperrten Zustand lässt sich durchaus der Hebel ziehen und es ist ein leichtes Klacken zu hören, allerdings ohne Erfolg beim öffnen.
    Naja immerhin ist der Schlüssel wieder da wo er hingehört! :rolleyes:


    Gruß an alle! :juhu:

    Streckte dein Schlüssel auch in so einer Schräglage?
    Ich hab nämlich schon bestimmt eine Stunde dran rumgefummelt aber ich hab eher das Gefühl dabei bricht mir das Plastikstück am Schlüssel ab und das wäre natürlich äußerst Kontraproduktiv.
    Hast du vielleicht noch einen Tipp wie man das am besten rausbekommt? Eher durch rütteln oder kräftiger drehen? Ich will ungern was am Auto beschädigen. Habs auch schon mit WD40 versucht aber damit kommt man nicht wirklich ins Schloss hinein.


    Trotzdem Dankeschön für die Antwort!


    Gruß Dominik

    Hallo liebe Community!

    Ich habe seit heute Mittag folgendes Problemchen:

    Und zwar hab ich mir erst vor circa 4 Wochen meinen hübschen E93 330i Bj. 08 gekauft. :D
    Ich bin bisher rundum glücklich doch als ich heute eigentlich zum ersten mal das Handschuhfach aufsperren wollte ist mir der Schlüssen stecken geblieben in einer merkwürdigen Schräglage. (siehe Bilder)
    Anfangs ließ sich der Schlüssel in beide Richtungen drehen doch das Handschuhfach hat sich einfach nicht geöffnet, also hab ich während ich den Schlüssel linksrum gedreht habe auch den Griff gezogen, doch dann ging garnichts mehr.
    Der Schlüssel klemmt absolut fest und ich kann ihn weder herausziehen noch drehen.
    Ich hab panische Angst den Schlüssel abzubrechen und weiß nicht was ich am besten machen soll oder wo ich das Problem lösen lassen könnte. ?(
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=76c124-1523300538.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ca7352-1523300581.jpg


    Hatte vielleicht schon jemand einmal so ein Problem oder kann mir vielleicht helfen?
    Vielen Dank im Voraus!