Hallo Gemeinde,
habe leider einen E93 OHNE Alarmanlage gekauft! Ich ging beim Kauf davon aus das so eine Anlage selbstverständlich und Serienmäßig ist! Denn alle meine vorherigen BMWs hatten eine! Meine Frage: ist eine Nachrüstung sehr aufwendig, und was kostet es ca.? Anmerken möchte ich noch, dass mein Cabrio unten am Rückspiegel eine rote Lampe hat! Ich gehe mal davon aus das diese blinkt bei Aktivierung! Könnte es sein das er schon vorbereitet ist?
Gruß
Dieter
Beiträge von Tommy_55
-
-
Hallo Gemeinde,
wer kann noch eine Blende NUSSBAUM DUNKEL von der Mittelkonsole gebrauchenIch mußte sie wechseln da ich die CCC Navigation auf CIC umgestellt habe; und passte der i-Drive nicht mehr! Das Teil hat nur ganz wenige oberfächliche Kratzer und eine kleine abstoßung vorne rechts!
-
...habe meine Händler gefragt, 40,00 Teuronen kostet die "Schwarte"!!!! Was aber nicht daran gehindert hat sie zu kaufen, LEIDER!!!
-
Das mit dem Händler weiß ich Natürlich! Aber ich dachte
komme um die 46,00 Euro herum. Den Preis und die Teilenummer "sagt"
mir das ETK....)Das mit der Standfestikeit Turbos wusste ich so nicht! Danke für den Hinweis; da bin ich ja beruhigt!
Ich dachte die wären anfälliger weil die Lager ja so sehr viel leisten müssen. In
MOBILE.DE wollte ein Händler einen E93 verkaufen mit dem Hinweis dass er bei
75000 Km neue Turbos bekommen hätte! Sollte wohl ein Verkaufsagument sein..!
Er faselte etwas von 7000,00 Euro die sie gekostet hätten! Das ist natürlich
Unsinn hoch drei. Ich weiß dass einer so um die 1600,00 Euro kostet! Wer weiß
was da für ein RASER der keinen Sinn für die behandlung von (kalten Motoren hat) da am Steuer warDas ein Zahl wie 75000 Km NICHT die
Regel ist war mir auch klar. Ich .meine Kaputt bekommt man alles wenn man es nur "richtig" anstellt!Ich schätze auch dass sie bei guter "Behandlung" weit jenseits
der 100000 Km halten dürften.
Gruß aus dem Westerwald (wo der Wind heute NICHT kalt weht)Dieter
-
Hallo Weis/Blaue Gemeinde,
suche ganz dringend die Bordmappe vom BMW 335i, Cabrio ab 2007! Es wäre ja
möglich dass jemand nach einem Totalschaden diese BORDMAPPE NICHT mehr
braucht!? Wer kann mir eine Verkaufen, oder wenigstens schreiben wo ich eine
NEUE bestellen kann; direkt bei BMW in München vielleicht? Oder wenn schon
nicht die ganze Mappe, dann wenigstens die Bedienungsanleitung(en). Habe mich
auch wie hier schon oft geschrieben bei BMW angemeldet, aber keine Option dafür
gefunden. Hätte ich einen "SCHUTZBRIEF" gewollt, wäre ich sofort
fündig geworden...! ;)Ich weiß dass es sie
(vielleicht) auch im Netz als PDF ist, aber ich möchte die/eine gedruckte, wenn möglich die Original
Fassung!2. Frage: kann mir jemand beantworten wie lange die Turbos im Schnitt halten.
Ich weiß natürlich das so etwas von vielen Faktoren wie Fahrweise usw. abhängt;
aber gibt es nicht so etwas wie ein ungefährer RICHTWERT?Gruß
Dieter