Beiträge von Hobbit0007

zur Wartung möcht ich nur sagen:

Die Vialle Anlagen sind völlig wartungsfrei.

Bei den Verdampferanlgen ( so wie meine) ist alle 75000km ein Gasfilter (15€) fällig.

Nur beim TÜV musst du jedes mal eine Dichtigkeitsprüfung nachweisen (ca 20€)

Hab jetzt 120000km auf der Uhr und hab den Umbau bei 65000km machen lassen.
    Da ich bei unseren PREMIUM Wagen davon ausgehe, das er mindestens 300000km schafft sollte einen Umbau bei 145 000 km kein Problem sein.
    Hab schon von Leuten gehört, die mit Autogas die 500000km Marke geknackt haben.
    Bezüglich des Umbauers ist dann wohl die Vialle-Anlage DIE alternatvive, da dies fertig Programmiert für das jeweilige Fahrzeug geliefert wird un die Bohrungen für die Einspritzdüsen auch dirket im Werk des Herstelles gefertigt werden ( Austausch Ansaugbrücke). Der Umbauer muss die Anlage nur nach Anleitung in den Wagen schrauben (kein Programmierung , da schon völlig fertig). EInen Umbauer in der Nähe findest du auf www.vialle.de

Ich möchte hier keine Werbung für dies Anlagen machen, aber dies ist dann wohl in deiner Situation ( ohne anstendigen Gasumbauer in der Nähe) die beste Lösung

Das mit dem Gasumbau ist bei weitem nicht so schlecht wie es hier beschrieben wird.

Hab meinen 325 IX vor eineinhalb Jahren auf Gas umbauen lassen. Bis jetzt hab ich damit ca. 55000km gefahren und kann mich nicht beklagen.
    Die Umbaukosten haben sich bei mir nach ca. 30 000km amortisiert. Die Lagen für eine Prins VSI und 6 Zylindern bei 2200€ incl. TÜV und Eintragungen.
    Das mit dem Warmfahren is zwar wahr aber ist aber meines erachtens ohne Bedeutung, da die Gasanlage bei einer Kühlerwassertemperatur von 47° C Umschaltet.Diese Wassertemp. erreiche ich im Sommer nach 200m und im Winter spätestens nach 1km. Auch Schaltet sich die Gasanlage nicht bei einer bestimmten Drehzahl ab oder so. Solltest du wirklich bedenken bezüglich der erhöhten Verbrennungstemp. und der seh geringfüg weniger Leistung ( ich merk nichts) haben, dann kann man eine Vialle-Anlage einbauen, die ist zwar teuerer (ca. 3000€), aber spirtzt das Gas in flüssiger vorm in das Ansaugrohr ( kein Verdampfer).Durch dieses Prinzip wird die Ansaugluft mit gekühlt und es gibt angeblich gar keine Leistungsverlust.
    Alles in allem hatte ich bis auf eine kleine Nachjustierung an der Anlagensoftware bis heute keine Probleme und freu mich jedesmal wenn ich an die Tanke fahre und mich die Leute anstarren , wenn ich für derzeit 0,72€ /Liter tanke :D .
    Da in meinem Bekantenkreis mittlerweile 6 Leute mit Gas fahren, welche meine Erfahrungen teilen, kann ich nur positiv über Autogas berichten.

:!: :!: :!: WAS ALLERDINGS SEHR SEHR SEHR SEHR WICHTIG IST :!: :!: :!: .

SUCH DIR EINEN UMBAUER DER SICH MIT GASANLAGEN WIRKLICH AUSKENNT; SONST WIRST DU NIE GLÜCKLICH ;WENN DIE ANLAGE NICHT RICHTIG EINGESTELLT IST.

Ich hoffe dieser kleine Erfahrungsbericht kann dir bei deiner Entscheidung helfen.

ich denke ich habe genau das gleiche piepen (klingt wie wenn beim Radio die Nachrichten beginnen).
    Konntes auch noch nicht orten. Tritt auch nur sehr sporadisch auf (max. alle 3 Monate einmal).
    Würde mich auch interessieren was das ist.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem anständigen Drehzahlsignal für die Gasanlage.
    Habe seit ca . 1 Jahr eine Prins VSI in meinem 325xi E90.
    Bis jetzt alles Top. Nur leider seit einigen Wochen schaltet er nichtmehr so schön um und läuft nicht mehr ganz so geschmeidig (immer noch um welten besser als ein 4 Zylinder aber nicht mehr BMW "Reihe 6 Style")
    Die Gasanlage zeigt auf der Diganosesoftware nur noch sehr springende Drehzahlen ( im Lerlauf zwischen 600 und 4000 1/min)
    Ich weiß, dass das Signal momentan am Motorsteuergerät von dem hellblau/gelben Kabel abgegriffen wird --> hier liegt im Stand 4V an sobald der Motor läuft sind es nur noch 2,4V!
    Das Kabel läuft irgendwo hinter den Motor (zwischen Armaturenbrett und Motor) nach unten (soweit ich das sehen kann). Ich denke entweder Nockenwelle oder Kurbelwelle.Hab leider keine Hebebühne um von unten nach zu sehen.

Nun meine Fragen:
    -weiß jemand was das für ein Kabel ist (hellblau/gelb) und
    -hat jemand eine Idee wo ich noch ein schönes (5-15V) Drehzahlsignal abgreifen kann

Schon mal Danke im Voraus

Hallo

hab seit dem Frühjahr eine Prins VSI in meinem 325 ix e90 eingebaut. Hab jetzt ca 15 000km runter und noch keine probleme.
    Der Preis scheint mir hier ganz realistisch. Hab damals für den 6ender 2250€ bezahlt.Bin mehr als zufrieden. Leistungsverlust war für mich subjektiv absolut keiner zu spüren, lediglich der Verbrauch liegt beim Gas ca. 0,7 l über dem was ich beim Benzin gebraucht habe (vorher 9,6l jetzt 10,3l pro 100km). Ist aber bei einem Liter Preis von momentan 0,62€ völlig egal.

Wünsch dir schon viel spaß beim Gas Tanken :)