Beiträge von Matz

hmmm, kann an allem gelegen haben. Hast Du den Wagen neu oder gebraucht gekauft? Wegen den Km - das bedeutet ja nun nicht wirklich etwas.
    Wie ist der Strassenbelag gewesen? War etwas kurz rutschig oder ein kleiner Hüpfer im Rad (stein), sodaß die Regelung sehr früh zurückregelte? Wenn es nur die Diffsteuerung wäre ists ja noch was anderes als wenn gegen vermutliche Gierraten gegengeregelt würde.
    Die Elektronik ist schon interessant. Nach dem Winterreifenwechsel bei 190 (sind neu und klein) brach mein Wagen auch aus und fing sich. Was da so alles geregelt wurde weiß ich nicht. Jedenfalls vertraue ich dem Wagen mehr als den 8)

Testen und probieren...

Alles gute

ich hab die Kiste vor einem Jahr gebraucht gekauft, hatte 46TKM auf der Uhr.

Das Problem lässt sich mittlerweile reproduzieren.
    Egal mit welcher Geschwindigkeit man fährt.... sobald man Vollgas gibt (mit Kickdown) passiert 2-3 Sekunden gar nix, erst dann schaltet das Ding zurück und es geht vorwärts. ;(

Hab da was Interessantes gefunden, konnte mir nicht vorstellen das die zu viel Öl einfüllen.

- Achtung wenn der Ölstand steigt -
    Ölverdünnung bei Dieseln mit Partikelfilter
    >klick mich<

naja ...vielleicht ist das die Ursache ?(

war gerade bei einem anderen :bmw-smiley:

Der meinte es kommt vom Steuergerät und nicht vom VTG ?(
    Als ich das mit dem 1 Liter erwähnte grinste der nur und fragte wer mir diesen Stuss erzählt hätte.

die machen mich echt noch Wahnsinnig. 8|8|8|

why
    hab gerade mal nachgeschaut, stehen 5,5 Liter drauf. Nach Handbuch korrekt ;( Nachgefüllt hab ich nix.

Popeye
    hmmm... als ich den LKW überholen wollte hatte ich ca 70km/h drauf.
    Kann mir´s eigentlich nicht vorstellen, dass die Kiste da noch durchdreht. Fahrbahn war trocken.

so eine Kac.. , fahr schon seit 6TKM mit zu viel Öl rum. :wall::wall::wall:

sodele.... komm gerade vom :bmw-smiley:

die ganze Karre wurde durchgecheckt

Folgendes wurde festgestellt.

1. Motorölstand zu hoch ca. 1 Liter zu viel :wall:
    letzter Ölwechsel wurde bei BMW vor ein paar Monaten gemacht. :gruebel:

2. Verstellung der Turboschaufeln (Variable Turbogeometrie VTG) hakt, vermutlich durch zu hohen Motorölstand. :wall:

3. Die verzögerte Gasannahme beim beschleunigen mit Kickdown kommt vermutlich vom zu hohen Ölstand. :wall:

4. Pendelstütze des vorderen Stabilisators links ausgeschlagen. ;(

Erzählen die mir da einen Mist oder kann das sein (Punkt 2 und 3) ?(
    Die Karre hat gerade mal 58TKM auf der Uhr. Car-Garantie läuft noch bis 30.11.10
    Die würde aber vermutlich nicht die Kosten für einen neuen Turbo übernehmen.

also ich könnt gerade an der glatten Wand hoch :cursing::cursing::cursing:

Gruß Matz

Dank euch für die Antworten.

hab gerade beim :bmw-smiley: angerufen.

naja... so was hat er noch nie gehabt. Er will morgen mal eine Probefahrt machen und den Fehlerspeicher auslesen.

na dann schaun mer mal was morgen passiert.......

Salve,

hab gerade eine sehr unangenehme Erfahrung beim überholen gemacht. ;(

also... heute morgen bin ich ein paar Kilometer hinter einem LKW mit Anhänger gefahren.
    An einer übersichtlichen Stelle wollte ich das Gefährt überholen. Gegenverkehr war noch ewig weit weg.
    Also Kickdown und rausgezogen.
    Das komische war, die Karre hat nicht beschleunigt. ?(
    Nach gefühlten 3 bis 4 Sekunden ging es dann endlich vorwärts. :wacko:
    tja... es wäre dann sehr knapp geworden mit dem überholen. Also voll in die Eisen und wieder hinter dem LKW rein.

Hab mich dann nicht mehr getraut zu überholen. ;(

Hat das Getriebe einen Schuss oder ist das normal. :?: Bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit Automatik ist das noch nie vorgekommen.

Gruß Martin