Zwischen Speichen und Sattel sind es ca: 1,5mm! Gruß Marcus
Meinst du 1,5mm oder 1,5cm...? :gruebel: 1,5mm find ich schon ganz schön knapp!
""
Zwischen Speichen und Sattel sind es ca: 1,5mm! Gruß Marcus
Meinst du 1,5mm oder 1,5cm...? :gruebel: 1,5mm find ich schon ganz schön knapp!
Hi Leute ich werde an diesem Wochenende wohl nicht dabei sein, da an diesem WE ja das Asphaltfieber in Obermehler ist wo ich wie in den vergangenen Jahren auch wieder mit Kumpels dort sein werde. Ist schließlich das weltweit größte BMW Treffen und da ist immer was los eigentlich nur zu empfehlen...Ihr könnt euch ja früh irgendwo treffen und dan ne Tagestour hinmachen und wir treffen uns dann dort....
Bei meinem Gewindefahrwerk war es nur bei höheren Außentemperaturen und ab über 10km Fahrt.
Morgens beim los fahren war immer alles ruhig.
Hm genauso ist es bei mir auch nur hab ich die Bilstein B8 drin mit den Eibach Sportline.
Habe festgestellt das es bei mir poltert wenn ich Gasstöße gebe heißt kurz immer ruckartig Gasstöße gegeben und dann kommt das poltern von der Vorderachse, bei Unebenheiten ist das poltern eher unregelmäßig heißt es poltert nicht bei jeder Bodenwelle.
Vorallem meine ich höre ich das poltern nur bei langsamer Fahrt bis ca. 30km/h.
War es bei dir hauptsächlich wenn du über Unebenheiten gefahren bist?
Wann hattest du bei dir das poltern auch bei höheren Geschwindigkeiten oder eher bei geringeren Geschwindigkeiten?
Vorallem konntest du es wenn du das Fz. mit Hand vorn runtergedrückt hattest repruduziern das Poltern?
Danke dir schonmal für deine Hilfe!
Besteht das Problem mit den Dämpfern von Bilstein nur bei den Gewindefahrwerken oder auch bei den normalen Dämpfern?
Hab bei mir die B8 Dämpfer verbaut seit jetzt gut 50.000km und seit einiger Zeit ein voll nerviges poltern an der Vorderachse das Problem ist das es eigentlich nur auftritt wenn es wärmer ist und ich auch schon eine gewisse Zeit lang gefhren bin. Es tritt dann haupsächlich bei langsamer Fahrt auf bis ca. 30 km/h. Von daher die Frage ob das bei Jemanden der die B8 verbaut hat schon aufgetreten ist. Hierwurde ja auch geschrieben das es Hauptsächlich auftritt wenn´s warm ist und bei nidrigern Geschwindigkeiten zuminest hat das ja ein User hier geschrieben.
Ist das poltern bei den Leuten mit den Bilstein Gewindefahrwerken nur im warmen oder auch bei kühleren Temperaturen?
Tritt es immer auf oder vielleicht auch eher wenn man ne weile unterwegs ist?
Ich weiß poltern an der VA kann Vieles sein aber bis dato hab ich noch nix festellen können was das bei mir sein könnte, bin grad dabei das Forum nach Hinweisen zu durchforsten was es sein könnte!
Achsvermessung usw kein Thema, TÜV sagt bei der tiefe nein -.- zu wenig Platz zwischen Kotflügel und Rad an der HA. Also höhe ändern oder Kanten anlegen lassen.....ich tendiere zu den Kanten
Also die Aussage von dem Prüfer kann ich nicht so recht nachvollziehen, von Wegen höher drehen oder Kanten anlegen... :gruebel: Der Federweg beleibt im eigentlichen Sinne ja gleich auch wenn du ihn höher drehst tauchen die Räder ja trotzdem noch in den Radkasten ein und wenn ihm (Prüfer) zu wenig Platz ist dann hätte er eigentlich dir nur die Option Kanten anlegen lassen stellen dürfen.
Kann mir mal Jemand der den 335 Auspuff schon verbaut hat mal das blau markierte Maß geben von Teil 4 im Bild?
Was man im Netz so findet.....
Boah die erste vorn sieht aus wie Eine vom Planeten der Klingonen...[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_rTW0GO-gwPo/Rfxli0oX7yI/AAAAAAAAADs/Z9QlNEixEMQ/s320/klingon-lady-1.jpeg]
Ich war gestern auch dort, kanns sein das du mi deinem Touring direkt gegenüber von meiner Limo standest?
Übrigens hier mal die paar Bilder die ich so gemacht habe: http://www.flickr.com/photos/6…f107b4139e7a95937e915d3ea
Interessantes Bild...
[Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7105/7175740091_71051d29b0_b.jpg]