Beiträge von Patze

du meinst doch bestimmt schockpirat. Ja das Problem ist dass er seit Mitte April nicht mehr im Forum aktiv war. Bräuchte die ABE mal demnächst weil ich sowieso die serienmischbereifung und fahr keine lust hab das eintragen zu lassen. Im Netz findet man ja anscheinend nichts. Vllt. hats ja noch ein anderer aus dem Forum.

Schreib ihn einfach mal an, der wird sich schon melden!

was machen dann diejenige, die die ABE mal verlieren sollten? Ist ja auch komisch. Also falls mir jemand behilflich sein kann zwecks ABE auch gerne über PN :whistling:
    Wenn man versteht was ich meine :D

Hast du dir den Threat mal durchgelesen?

Da hat doch ein User geschrieben wenn man die ABE brauch ihn anschreiben, oder was meinst warum ich dir den Link gepostet habe!? :pinch:

OK, thx. Ich glaub ich werd einfach noch ein zwei drei Nächte drüber schlafen. Mal schauen ob ich so viel teuer ausgebe oder nicht. Wobei ja gerade das Fahrwerk existentiell für den Fahrspaß ist. Und da sollte man dann wirklich nicht sparen. Hmm.

Knallhart ist das B12 aber nicht, oder? Etwas straffer/härter soll es schon sein. Aber halt schon immer noch "alltagstauglich" wie man so schön sagt. Knüppelhart ist auf der normalen Landstraße ja auch nicht wirklich von Vorteil. Das Auto soll ja schließlich über die Straße fahren und nicht springen...

Das B12 ist keinesfalls hart, hatte es selbst (B12/Sportline) mal verbaut gehabt.
    Bei mir ist es dann aber wieder rausgeflogen, da die Bilstein mit poltern angefangen haben, ist oder besser gesagt war ein bekanntes Problem bei den Bilsteindämpfern.Gibt einige Berichte/Threats darüber hier im Forum.
    Mittlerweile soll das Problem aber nicht mehr bestehen bei Bilstein, hab auch schon lange nix negatives mehr hier gelesen über die Bilsteindämpfer.
    Danach hatte ich dann die von Bruce angesprochenen Koni gelb (Härteverstellbar) verbaut auch die waren von den Fahrleistungen sehr gut.
    Einziger Kleine Nachteil war meiner Meinung nach das die SportLine Federn nen Tick zu tief waren für die Konis somit hatten die PUR-Endanschläge immer auf Anschlag auf den Dämpfern gelegen. Somit konnte ich nie wirklich die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Koni's erfahren.
    Aber wirklich schlechter als die Bilstein waren die Konis nicht mit den Sportline Federn, fand sogar das die Konis noch nen Tick weicher waren als die Bilstein B8. Aber die Koni's sind ja In der Härte verstellbar und somit eigentlich optimal für dich geeignet meiner Meinung nach.
    Da du ja eh net so tief willst würd ich die Eibach ProKit in Verbindung mit Den Koni gelb nehmen denke das ist das optimalste für dich denn wenn du es härter haben willst drehst die Dämpfer einfach weiter zu.

Ich hatte bei meinem Ford C-Max aus 2004 das Problem das nach dem Tieferlegen spätestens alle 10.000Km die Koppelstangen ausgeschlagen waren. Hat dann bei Kopfsteinpflaster oder ähnlichem auch so gepoltert das man sich direkt geschämt hat.
    Hatte gehofft dass das eine Eigenheit des C-Max gewesen ist. Möchte meinen e91 eigentlich auch etwas tiefer legen. Original Höhe schaut einfach bescheiden aus. Will aber nicht wieder alle paar tausend KM irgend was wechseln müssen weils dank der Teiferlegung ausgeschlagen ist. Jetzt weis ich echt nicht was ich machen soll. Tiefer oder nicht. ?(

Ist die Frage ernst gemeint? :wacko:

Ich schätze mal 75% der User hier im Forum haben ihren Bock tiefergelegt, wenn die denn da ständig die Pendelstützen tauschen müssten, meinst net das währe hier schonmal durchgesickert ?
    Denke damit ist deine Frage beantwortet! Tiefer das gute Stück! :P

Keine Panik Roswell! Ich mach hier ja keine Meeegaterror :D. Bin ich gar nich der Typ dafür eigentlich ;)! Mich hat nur die Aussage des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin verwundert, der der Kundin die angerufen hat(is nicht mal klar ob sie bei euch oder bei Leebmann angerufen hat) eine Lieferzeit von ein paar Tagen gesagt hatte! Das hat mich etwas brüskiert ;)!
    Ich hoff einfach mal, dass er bis Mitte Juni dann da is und ich ihn auf meiner Frankreichfahrt schön einfahren kann :thumbup:! Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt ;)!

(bekommen wir eigentlich mittlerweile Zinsen auf die 50€ Anzahlung die wir geleistet haben :D ? :grinundwech:

O.k da du das Telefonat ja auch net selbst geführt hast kannst natürlich auch nicht so genau wissen was genau da gesprochen wurde.

Bin selbst im Kfz-Teilehandel tätig wenn ich da ne Anfrage von nem Kunden bekomme für nen Teil was ich selbst nicht auf Lager oder im Zentrallager habe, muß ich es auch von nem Zulieferer bestellen.
    Wenn dann da die Frage nach Lieferzeit kommt antworte ich natürlich auch immer erstmal "Wenn das Teil vom Hersteller lieferbar ist, Lieferzeit 1-5 Tage je nach Versandart".
    Denke so ähnlich wird das der gute BMW Mitarbeiter auch gemacht haben, wie gesagt weißt ja auch net so 100% was da genau da bei dem Telefonat gesagt wurde.

Denke aber auch das eure Bestellung auf nem anderen Weg läuft als nen Kunde "X" der in die Niederlassung kommt und so nen Pott bestellt.Denke schon das der den dann vielleicht eher hat man darf nicht vergessen das BMW bei Normalpreis ne viel höhere Marge hat als bei eurer Bestellung, ja und auch das ist oder währe normal in der Branche... :whistling: Ist bei uns im Unternehmen manchmal auch so das Aktionsware erstmal nicht auf Lager oder im Zentrallager ist. :pinch:
    Aber egal hoffe ihr bekommt eure Pötte bald. :super:

Danke!!!! Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken! Hier ging es nicht um mich, sondern dass einer Kundin evtl falsche Versprechen gemacht werden!!!! Das sollte man schon bedenken!

Und Patze: Wenn du meine Kommentare vorher gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich weiß, dass BMW die Lieferengpässe hat! Aber anscheinend hast du das nicht getan.... Schade! Ich kann nicht einfach lose Antworten geben, wenn ich gar keinen Plan habe, was die richtige Antwort ist! Kann ich bei mir im Beruf auch nicht! Kann nicht sagen: Ja das Teil is in 2 Tagen fertig konstruiert, obwohl ich keine Ahnung habe, wie lange ich brauchen werde! Am Schluss steht der Kunde auch bei mir auf dem Teppich und beschwert sich bei mir wieso ich erst 2 Tage sage und dann trotzdem ne Woche brauche!
    Und auch hier bei der SB wurden Lieferzeiten angepriesen, die maxmial 3-4 Wochen dauern würden (mittlerweile 12te Woche)..... Nur zur Info für dich! Aber die Sache ist ja eh schon um die Ecke und schon angemerkt worden ;)

Aber jetzt wieder alles gut! Wollte nur mal darauf hinweisen, dass hier verschiedene Aussagen zwecks Lieferzeit getätigt werden!

Aber wenn du doch weißt das BMW Lieferengpässe hat, warum nörgelst du dann hier die ganze Zeit rum?