Beiträge von Mudi330

    Guten Tag,


    Bin neu hier im Forum und erst mal danke für die Aufnahme.
    Habe versucht über die Sufu was passendes zu finden jedoch ohne Erfolg daher hier meine Frage


    Ich war gestern auf dem Weg zu meinen Eltern (von mir aus Ca 10km)
    Auf halber Strecke beim Beschleunigen gab es einen lauten Knall und direkt war der Motor aus. Parallel ging die Meldung an das nicht mehr die volle Leistung abrufbar ist und das Fahren nur noch gemäßigt möglich ist.
    Leider ist er aber auch nicht mehr angesprungen.
    Habe den dann ausgelesen und er zeigte 3 Fehler.
    Den Luftmassenmesser, den Nockenwellensensor und ein Problem mit dem Raildruck.
    Bin selbst Mechatroniker sehe da um ehrlich zu sein nicht viel Zusammenhang.
    Flüssigkeiten sind soweit alle vorhanden.
    Laufleistung ist aktuell bei 200tkm ist ein Automatik. Das Auto hat keinen Wartungsstau. Scheckheft gepflegt.
    Was mir aufgefallen ist das beim Versuch zu starten, ist das der Motor schon fast zu leicht dreht als wäre zu wenig Kompression vorhanden.
    Jemand schon mal so was ähnliches gehabt? ?(