OHHH....Danke
und faul ist er
ne im Ernst...ich hatte mir auch Gedanken dazu gemacht, aber den Selbstbau verworfen. Es gibt einen einstellbaren passiven Spannungsteiler von Dietz. Den nahm ich wegen des hohen Pegels der Logic 7. Den Remote macht bei mir ein Einzeladapter. Der hat dann nichts mit der Spannung und Masse zu tun, da er direkt an der Endstufe Plus/Minus und vor dem Dietz-Adapter am Lautsprecher hängt. Kurze Wege also und kein Masseeinschleifen durch einen High/Low-Adapter. Eventuell kann man sogar auf das Remote-Teil verzichten. Einige haben das gemacht und sind an die Antennenleitung gegangen. Das reicht zum Einschalten. Meist kommen die Einstreuungen über die Cinchleitungen. Probier mal nur eine Endstufe...ob es dann auch ist...Abstand hilft meist...das Verlegen der Cinchleitungen weit weg von der Batterie und eben gemeinsamer Massepunkt....aber der is ja da...Die Teile findet man unter Hertzchen aus dem Skisack (Subwoofer im E90)
Pedda
Beiträge von Kleinhorn
-
-
Hi,
Kleber würd ich nicht nehmen. Mir ist dooferweise ein Antennenanschluss flöten gegangen....diese kleine Nase. Ich hab das mit einem Lötkolben mit Spitze 16W neu verschweißt. Wenn Material fehlt nimmste das Plastik von nem alten Kugelschreiber. Bei mir hielt das richtig gut. Das Auspinnen geht normalerweise mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher. Nur die Rastnase muß runtergedrückt werden..Gruß Pedda
-
Kondensatoren sind nur da nötig wo 2 LS in Reihe geschaltet werden.
Nöhö...sagen wir mal parallel....und es ist dann eine Weiche mit 6 dB... -
-
Ja, ist mit angegeben als Wechslervorbereitung. Ich weiß nicht, ob bei allen Navi-Prof auch das Symbol auf dem Schirm erscheint...bei mir ist das so...also mehrere CD's
-
Hi,
verbaut nicht. Bei mir liegt aber eine optische Leitung mit Begleitanschlüssen. Farbe schwarz und grün. Die Leitung endet hinten links am Wechslerplatz und ist am Ende schaumstoffummantelt.Gruß Pedda
-
Wenn das Gehäuse und gehe jetzt von einem geschlossenen aus fertig ist, kannst Du Lautsprecherpolyesterwatte benutzen.
Beim Sub ?....ne nicht wirklich. Im Mittenbereich ja...da geht auch Teichfiltermatte.... http://www.hifi-highend-selbst…4mmen-und-versteifen.html
Sonofill und Co hier wirklich nicht...Das ist den Schallwellen vom Sub so richtig egal...
Hier mal http://www.diy-hifi-forum.de/forum/showthread.php?t=752 Streben, Bitumen und Damping...siehe BildPedda
Nadelfilz gibts auch in anderen Farben...rot..blau...schwarz...
-
Tja...Original macht halt weniger Stress...Ich wollte aber keine Blacklines. Mit anderen LED-Anbietern hab ich gute Erfahrungen gemacht...ob Hypercolor oder Benzinfabrik...da gibt es keine Fehlermeldung. Die Arcs hab ich hier liegen...nur bei dem Wetter bisher keine Lust auf den Einbau...und wenn es keiner ausprobiert, gibts ja auch keine Erfahrungen...

Gruß Pedda
-
Es liegt an den Dectane-Teilen. Bei mir kam die Fehlermeldung nur rechts, bei der Led-Bremsleuchte. Der Widerstandwert stimmt irgendwie nicht und daher auch die Meldung. Beim zweiten Satz war es besser, aber ab und an kam die Meldung doch. Ich hab die Überwachung durch Carcoding rausnehmen lassen und Ruhe ist...
Die Von Carparts angebotene Lösung, einen Zusatzwiderstand zu verbauen ist nur daneben....das Teil wird heiß und soll mit der Karosse verbunden werden....ne Danke...Also entweder Überwachung rausnehmen lassen oder zurückschicken...
Pedda
-
Reicht das nicht, wenn ich den mit Dämmwolle auslege
Kannste eher lassen, bringt bei einem Sub nichts. Eher Bitumenmatten oder ähnliches zur Wandberuhigung...Dein Armaflex wird gehen...ich nehm Tesamoll. Der Teppich ist bei mit grauer Nadelfilz...zB vom Technikoutlet Hamm. Kann der billigere sein. Sinuslive taugt auch nicht mehr...