Beiträge von Kleinhorn

Hi,
    um Deine Frage zu beantworten habe ich versucht ein Datenblatt vom Frequenzgang SWS zu bekommen...nüscht...
    Ich habe bei den HX 100 auch nur die Einbautiefe gefunden...51 mm. Das könnte noch passen, so dass man außen nichts sieht. Von den vier Laschen passen vermutlich zwei. An der dritten Stelle ginge auch ein stabiler Blechsteg anstelle der Lasche.
    Bei der Ankopplung hätte ich jetzt keine Bedenken. Die HX sollten für 150 Hz gut sein...
    Beim Anschluss würde ich es wie Mike machen und 4 Ohm Brücke wählen....Mit Dynamik hat das nichts zu tun. Ich würde sagen, die Wirkungsgradunterschiede werden zu hoch....Die HX könnten vielleicht nicht mithalten und huben wie blöd...

Pedda

Du machst eine Vergleichsmessung auf Durchgang. Dann kannst Du die Schalter vergleichen....im Schalter kann alles mögliche sein....sieht man ja nicht. es können ja mehrere Öffner und Schliesser darin sein...um die Relaisspule anzusteuern braucht es einen Schliesser....Beleuchtung bekommt einen Schaltdraht von der Beleuchtung...Masse Relais und Beleuchtung ist gemeinsam....usw....

Zu elektrik ahnung kann ich sagen in meiner srtasse kenn man mich als autoradio ,verstärker , elektrische fenster , alarmanlage einbauer.

Warum glaub ich das jetzt nich ? :D

Sicherlich würde das gehen. Nur muß man dann Ahnung von der Elektrik haben. (Kein Vorwurf, nur Hinweis). Vorn gibt es nur Taster. Die Einheit hat eine Flachbandleitung. Mit Relais ist es natürlich realisierbar, die Sitzheizung oder was auch immer einzuschalten. Der Taster vorn kann drei Stufen. Da ist also eine Auswertelektronik hinter.
    So wie ich die Zeichnung interpretiere, ist das bei der Nachrüstheizung ähnlich (Das Bild ist zu klein). Der Schalter oder Taster kann High und Low.... dann kommt noch eine Kiste....
    Die Schwierigkeit wird eigentlich nur sein, alles so auszumessen mit einem Multimeter, dass ein anderer Schalter oder Taster passt....
    Multimeter http://www.reichelt.de/?;ACTIO…05be2833703a10001b98dcad8 sowas. Damit kann man Spannung und Durchgang messen. Muß noch nichtmal so teuer sein...

Mit Hinten hat das Nix zu tun....habe ich aber auch nicht gelesen, dass es um hinten geht....gabs da nicht einen Thread mit Bildern von der Mittelkonsole ?

Sitzheizung Fond

Der Taster ist wurscht....man muss das Teil nur ausmessen und richtig verschalten...einfacher ist es schon, wenn über den Taster eine Selbsthaltung funktioniert....dann ist es aber ein Schalter...

Ich glaub mal so eher nich....Ich komm aus Dortmund....
    Aber..ich komm bestimmt mal in die Richtung Mannheim.....
    Im Mai fahr ich Richtung Dresden...bzw nach Dresden....vielleicht kann ich "Dichter" mit nem Besuch beglücken... :D

Bis denne