Beiträge von whoschristopher

    Kann Euch nur ans Herz legen bei der Firma nichts zu bestellen. Hatte ein absolutes Theater...nachdem sie mir den falschen Lader sandten, bestätigten sie mir am Telefon, dass es deren Schuld sei, da nicht alle Daten bei BMW abgefragt werden können, da es zu teuer sei. Ich sandte meinen Lader und den Neuen zurück, sodass die Herren meinen eigenen instandsetzen und nicht weitere Zeit verfliegt in welcher das Auto nicht nutzbar ist. Angeblich sei der Lader defekt zurückgekommen, keine Kulanz wurde gezeigt, das Auto stand drei Wochen länger dank der Unfähigkeit. Es gibt so viele andere Firmen, welche darauf spezialisiert sind, sucht Euch besser eine andere und erspart euch den Kampf.

    Hallo,
    mein E91 320D ist leider ohne Sitzheizung, diese möchte ich ungern missen.
    Bei BMW kostet der Sapß inkl. Einbau 800€ (inkl. Material).
    Komme aus Frankfurt und suche jemanden der mir die Sitzheizung einbaut (inkl. Material besorgt) für nen schmaleren Taler als 800.
    Gruß
    Chris

    Perfekt, genau das habe ich gesucht! Vielen Dank :)


    Okay, recht haste. Hier ne Kurzerklärung für die, die den Thread öffnen: Die Schubabschaltung funktioniert nur bis zu einer bestimmten Drehzahl. Sprich beim Bremsen ist der Vebrauch erst null, dann irgendwann muss der Motor wieder Treibstoff einspritzen und der Verbrauch geht nach oben und je langsamer du wirst, desto höher wird der Verbrauch, bis er irgendwann nicht mehr berechenbar ist, weil die zurückgelegte Strecke pro Zeit eben Null ist


    Mit dem Getriebe find ich nichts. Vllt hat jemand ebenfalls das "Problem" und weiß darum Bescheid

    Joa, gibt's das nicht vom Hersteller selbst?


    Hätte noch zwei kleine Problemchen. Ich habe eine Westfalia AHK nachgerüstet. Seitdem (vielleicht war es auch schon vorher) geht meine Verbrauchsanzeige beim Abbremsen auf Stillstand, einmal bis auf 20Liter und dann wieder runter. Das geht recht rapid. Klingt nicht normal oder?


    Letzte Frage: mein 320d ist Baujahr 2008 und ein Automatik. Der Vorbesitzer hat das Ding bei jedem Furz zu BMW in die Werkstatt gefahren. Seine Witwe sagte mir, dass es bei BMW eine Rückrufaktion gab, da die Manual Schaltung (+ & -) Probleme mache. Nun funzt das + & - geschalte nicht mehr, ebenso das Anzeigelicht für die aktuelle Getriebestellung. Ich habe die Blende runtergeklipst und dort drei lose Kabel gefunden. Im Netz und der Suchfunktion fand ich nichts, gibt es hier vielleicht jemand, der da schon mal was gehört hat?

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu im Forum und bin seit drei Wochen Besitzer eines E91 320d.


    Habe den Wagen aus einem Nachlass abgekauft und einen mächtigen Schnapper gemacht. Eigentlich sollte es nur ein E46 werden mit welchem ich meinen Anhänger von A nach B ziehen kann und die weiten Strecken von Frankfurt nach Ostfriesland bezwingen kann.


    Mein 320d mit 160TKM benötigt nun einen Service. Ich kenne es von meinen Maschinen, dass es in jedem Forum und jeder Ecke ein Werkstatthandbuch zu finden gibt. Für den E91 habe ich nun leider nur eine kleine Liste von Ausbau und Einbau Anleitungen gefunden. Hat da jemand was? Würde mich gern ein bisschen ins Auto einlesen und außerdem herausfinden, was bei der 160er nun an Intervallarbeiten anstehen.


    Danke und Gruß
    Chris