Beiträge von Golle

Tach, da ich bestimmt nicht der einzige bin, der am Anfang zu geizig war 1700€ für den Eimer auszugeben, wollte Ich noch mal erwähnen, dass nach dem Tausch gegen neue Injektoren alles wunderprächtig läuft. Wer billig kauft….in diesem Sinne, schönes WE :nr1:

Moin,

Ich brauche mal eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter 😂 es geht um einen 116i mit n43 (gibts ja auch im 3er…) Motor aus dem Jahre 2009. Laufleistung 105.000

Problem:

Das Auto läuft im warmen Zustand wie ein Sack nüsse. Zieht aber sauber durch und hat volle Leistung. Nur der Leerlauf hat kein Bock. Fehlerspeicher hat Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 gelegentlich ausgespuckt, dann Kerzen und Spule getauscht, keine besserung. Daraufhin hab ich die Magnetventile mit 12V und Benzin gereinigt. Danach war es kurzzeitig besser, hielt aber nur von zwölf bis Mittag. Quergetauscht hab Ich die auch schon, keine Besserung.

Heute hab ich nun zwei überholte Injektoren von dieselfixneuss eingebaut (Abgleich durchgeführt und Adaptionsfahrt gemacht). Nu läuft die Karre im stand noch beschissener.

Morgen werde ich mir mal wieder die Kerzen anschauen, kann natürlich sein, dass Zylinder 2 wieder abgesoffen ist mit neuer Kerze und altem Injektor…

Hat noch wer Tipps ? Ich mag nicht mehr 😂 Danke im Voraus und schönes WE! :fail:

So, nachdem ich nun per Spritze/E Zigarette Konstruktion auf falschluft geprüft habe, konnte ich dortige Undichtigkeiten ausschließen. Da der neue LMM von Hella ist, und man in letzter Zeit viel Mist über die Teile liest, da seit 2018 Made in China, hab ich mich verzweifelt zum Kauf eines neuen (nochmal) LMM entschieden. Diesmal von Bosch...und Siehe da, alles in Ordnung, Fehler weg...

in diesem Sinne, wer billig kauft, kauft zwei mal..

Ich bin ratlos. Ansaugbrücke und Einlasskanäle gereinigt. Lediglich das AGR Mischrohr war ordentlich voll Schmodder. Naja, Adaptionen zurückgesetzt, den Haufen angeschmissen und Zack, selber Fehler...wie immer 3FF0 luftmassenmesser....das merkwürdige ist ja, dass die berechnete SOLL Luftmasse mit 1269mg/hub viel zu hoch ist...wie kommt er auf diesen Schrottwert...Kann das eventuell an dem VTG Gestänge des Turbos liegen? Sensoren sind bis auf den Ansauglufttemperatursensor kurz vor der DK alle neu...

Ich bin echt ratlos...