Beiträge von mk-albatros

Es gibt seit letzten Jahres eine EU übergreifende Neureglung für die Bauartzulassung (Musterzulassung für ein Fahrzeugtyp) von neuen Kraftfahrzeugen. Hierin ist die Mindestfläche für technische Einrichtung zur Überwachung des Rückwärtigen Verkehrsumfeld (Rückspiegel) definiert und dies ist die Ursache des Übels. Bedeutet rein rechtlich, eine Änderung auf die alten kleinen Ohren ist nichtkonform der Bauartzulassung!!!

In der Realität wird dies wahrscheinlich niemanden stören, da es sich um Originalteile handelt und optisch nur für "Markenkundige" sichtbar wäre.

Gruß
    Matthias

Hallo Matze320d,

ich habe zwar momntan keine gebrauchten, aber ich dachte mir ich schreibe Dir mal was neue beim freundlichen :) kosten.

Spiegelkappe links grundiert 51 16 7 205 291 Listenpreis 33.32 Euro - bei uns 29,00 Euro
    Spiegelkappe rechts grundiert 51 16 7 205 292 Listenpreis 33,32 Euro - bei uns 29,00 Euro

Für den Fall das sich niemand meldet. Sollte jemand bei uns Carbongehäuse oder Carbonkappen bestellen, werde ich an Dich denken.

Gruß
    Matthias

Mulder

Sorry, das ich Dir wiedersprechen muss. Es gibt Distanzscheiben mit ABE, z.B. H & R TRAK+ Spurverbreiterungen.

Anwendungsbeispiel

E90/91/92/93 VA 30mm / HA 40mm bei Verwendung von in der ABE genannten BMW Original-Leichtmetallfelgen*

Sollten anderweitige Rad-/Reifenkombinationen gewählt werden ist eine TÜV Abnahme erforderlich.

Ist zwar nicht die gesuchte Stärke, aber mir ging es um den Hinweis hinsichtlich ABE.

Gruß
    Matthias

Hallo Herbi81,

wir beziehen uns bei dieser Aussage, auf die Produktinformation von BMW.

In wie weit eine Limitierung der V/Max stattfindet entzieht sich unserer Kenntnis. Aber es gibt genügend Chiptuner die mit einer V/Max-Aufhebung werben.

Wir werden aber zeitnah ein Fahrzeug umrüsten und anschließend per GPS eine Geschwindigmessung durchführen. Dann wissen wir es genau.

:)

Zu Felgenschlössern kann ich nur eins sagen, das Geld lohnt sich nicht.

Ich habe bei einer Lifevorführung einen Adapter gesehen, der alle Felgenschlösser knackt. Es handelt sich hierbei um eine Schlüssel der über viele Stifte verfügt. Dieser wird auf die Felgenschloss-Radschraube aufgesteckt, hierbei schieben sich die nicht benötigten Stifte in das Gehäuse, der Rest bleibt stehen und greift entsprechend und zack die Schraube ist lose.

Ein Vertreter hatte 12 unterschiedliche Felgenschlöss-Hersteller im Sortiment dabei, alle wurden binnen Sekunden gelöst. Und der Kracher, diese Raddschraubennuss kann jeder für geschmeidige 30 Euronen (eventuell sogar noch günstiger) kaufen.
    In ebay habe ich sogar schon einen BMW Werkstattsatz mit allen passenden Radadaptern für knappe 40 Euronen gesehen.

Der einzige Grund für ein Felgenschloss, kann in Versicherungsbedingungen liegen.

Umfrage

Hallo Forumsmitglieder,

wir hätten da mal eine Frage, habt Ihr Interesse an einem Komplettangebot für diesen Power Kit mit Einbau (eventuell auch gleich TÜV)?

Da der Einbau durch einen BMW-Händler vollzogen werden muß, denken wir gerade darüber nach, einen entsprechenden Deal mit einem unserer Händler auszuhandeln. Somit könnten wir Euch einen Komplettpreis anbieten und entsprechenden Nachlass verhandeln. Oder macht das keinen Sinn?

Gruß
    matthias

Auf vielfachen Wunsch haben wir das Leistungsdiagramm des BMW Performance Power Kit nachgezeichnet und online gestellt.

--------------------
    Als Forumshändler können wir Euch alle BMW Teile (Performance, Zubehör und Verschleißteile) sowie BMW Zubehör anderer Hersteller zu Top-Konditionen liefern.

Wir freuen uns auf Eure Anfragen.
    --------------------

Kleiner Hinweis am Rande,

man sollte keine Pauschalaussagen zum Beispiel über Powerboxen treffen, es gibt hier erhebliche Unterschiede. G-Power, Schnitzer, Brabus, Carlsson, DTE, Speed-Buster und viele andere Tuner bieten hier sehr gute Technik und gute Ergebnisse, die sicherlich etlichen "Steuergerätelösungen" ebenbürdig sind. Teilweise sogar wesentlich besser als die eine oder andere OBD und "Steuergeräte aufschraub Variante".

Wir bieten beides und kennen viele Ergebnisse von beiden Seiten, auch anderer Hersteller aus Kundenerkenntnissen.

mcchip = Leistungssteigerung + 28kw/38PS + 110 NM

Wetterauer = Leistungssteigerung + 25kw/34PS + 100NM

Koch = Leistungssteiergung +25kw/34PS + 100NM

Wimmer = Leistungssteigerung + 26kw/35PS + 60NM

DS = Leistungssteigerung Stufe 1 + 35kw/48PS + 120NM
    Stufe 2 + 53kw/73PS + 175NM

Hamann = Leistungssteigerung + 25kw/34PS + 80Nm

Mehr habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber sicherlich gibt es noch unzählige mehr.

Gruß
    Matthias

Hallo Forumsgemeinde,

hier mal einige Preise zu ESD verschiedener Hersteller, die wir liefern können:

BMW 320i (125kw)

Supersprint 2 x 80 - 649,00 (ohne TÜV)

FOX - 125kw nicht in unseren Unterlagen vermerkt

Bastuck 2 x 76mm - ab 399,00 Euro

g-power - 845,00 Euro

Eisenmann - ab 639,00 Euro

Hartge - kein Angebot

(zzgl. Versand)

Gruß
    Matthias

(P.S. Wir können wesentlich mehr liefern als unser Internetshop momentan beinhaltet, also wenn etwas gesucht wird einfach ein PN und wir melden uns)

Hallo breste,

der Preis ist schon nicht ohne, aber es ist wie bei allem von der Stückzahl abhängig. Wir haben für einen unserer Kunden 300 Stück machen lassen, Preis 2,80/Stück.

Bei 2 Stück wirst du wohl kaum unter 8,00 Euro gelangen.

Vielleicht versuchst Du es mal bei einem Folierer (Klebebuchstaben) oder eventuell kann er Dir auch ein Werbeschildermacher helfen (Druckfolie oder einen Streifen plottern.

Gruß
    Matthias