Die Kette kann mit dem Finger gut 2cm angehoben werden. Jetzt wird alles erneuert. Kette, Gleitschienen, Spanner usw.
Beiträge von xyz
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Wollte euch noch ne Rückmeldung geben. Wie Panik45 richtig vermutete. Es war die gelängte Kette. Ist glaub ich ein bekanntes Problem. Nochmal Danke an alle
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Kann das Problem mit nem Hella Sensor verschwinden?
Obwohl der Fehler mit dem Nockenwellen sensor ja nicht mehr auftritt.
Was sollte ich deiner Meinung nach machen?
Mir ne neue Führung einbauen lassen?
P. S. Vielen Dank für deine Hilfe -
Der Sensor ist bon Optimal AG Germany.
Hat das was mit der Marke zu tun?
Ist die Kettenlängung bei N43 ein gängiges Problem? -
Hallo,
habe im Forum bereits gesucht aber nichts passendes gefunden.
Zum Auto: 318I Schalter 03/2008 143 PS N43 Motor, Benziner 177tkm
Vor 2 Wochen kam einen Fehler bezüglich Nockenwellensensor Auslass gehabt. (Ich lese mit Carly aus) Also habe ich einen Neuen eingebaut. Seit dem war dieser Fehler verschwunden.
Allerdings tauchte kurze Zeit später der o.g. Fehler auf und die MKL leuchtet auf. Auch nach dem Löschen des FS geht die MKL sofort wieder an.
In dem Forum habe ich gelesen, dass es sich oft um die Magnetventile handelt. Also habe ich diese ausgebaut, gereinigt und quergetauscht wieder eingebaut.
Der Fehlercode Kurbel/Auslass....blieb bestehen. Also kann es an diesen nicht liegen.
Beim Fahren habe ich bis jetzt keinen Unterschied bemerkt. Wobei er ab und zu im Leerlauf zu ruckeln/schaukeln anfängt. Nachdem er wieder gestartet wird ist dies jedoch wieder weg.
Hat jemand ne Ahnung an was das sein kann?
Oder bleibt mir jetzt nur noch der Weg zum freundllichen...?
Vorab schon mal Danke -
Ok. Danke. Ich werde es ausprobieren, sobald nächste Woche die Batterie kommt
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Also besser ohne Ladegerät die Batterie tauschen? Gibt's bei der stromunterbrechung eventuell Probleme mit dem Radio? Und mit Carly müsste ich doch von 90ah auf 95 ah ändern können
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Hallo.
Ich habe noch die 1. Batterie von BMW drin mit 90ah.
Wollte beim Batteriewechsel im Motorraum ein Ladegerät anschließen, damit es keine Stromunterbrechung gibt.
Nachdem ich dann die neue Varta AGM 95 eingebaut habe, wollte ich über Carly neu codieren/registrieren.
Dass müsste doch klappen, oder? -
So, Die Start Stop Funtion klappt nicht mehr. Ich hoffe mal es ist die Batterie. Hane mir eine Varta Silver AGM 95 AH bestellt. Baue die ein un hoffe mal dass es das war.
P.S. Ich tanke Super, kein E10 -
Ja, habe mit Carly ausgelesen. Da ich überwiegend Kurzstrecke fahre 10-15 km hab ich die start stop deaktiviert. Aber danke ich probiere es aus und berichte.