Guten Tag zusammen 
Ich weiß es gibt unendlich viele Informationen und Diskusionen zu den verschiendensten Reifenherstellern, jedoch dreht sich meine Frage um ein Entwas anderes Thema:
Und zwar habe ich mir vor kurzem Neue Felgen zugelegt, sogenannte Z-Performance ZP 0.1, auf diesen Felgen sind Reifen vormontiert gewesen:
Vorne: 225/35/R19
Hinten: 255/30/R19
Nun meine Frage:
Die Bereifung auf den Felgen sieht sehr komisch aus da (von der Seite betrachtet bzw von hinter dem Auto) das Äußerste des Rades die Felge selber ist, nachdem die Felge aufhört verschwindet das Rad komplett mehr oder wehniger(Bilder Folgen noch), auf meine Frage ''wieso das denn so sei'' wurde mit ''das ist die Art des Reifens, weil dieser keinen Felgenschutz besitzt'', ist das plausibel? da mir das Optisch jetzt nicht so gefällt und ich mir ohnehin neue Reifen holen wollte nun direkt auch mal ne kleine Seitenfrage zu der richtigen Marke.
Dunlop und Michelin sind ja so die Favoriten in sachen Geld ausgeben, natürlich haben die auch was drauf, ich hatte sie schließlich selber und rede aus Erfahrung.
Hankook zum Beispiel ein ganz guter Preis/Leistungs schlager, meiner meinung nach, gibt es denn noch andere Reifenhersteller die man villeicht manchmal direkt automatisch überliest beim suchen? welche die ihr empfehlen könntet?
ich freue mich auf eure antworten