Beiträge von Daniels320

    Vielen dank für eure Antworten! Das ist sehr lieb...


    Hab auch mal eben mit ZF telefoniert und er sagte das man normalerweise als guter mechatroniker das teil tauscht weil es im ek um die 3 euro kostet und es oft sein kann das es undicht wird nach einer spühlung.. ich denke ich mache da hetzt mal ein bisschen terror auf eine freche art und weise wie die es bei mir gemacht haben und gucke dann wie es sich entwickelt..

    Guten Tag meine Freunde,


    ich habe folgendes Problem:


    Vor Ca. einem Jahr habe ich bei meinem BMW (E93 320I BJ 2008 Automatik) eine Getriebeölspühlung nach der Tim Eckert variante Machen lassen da der Wagen 130.000 KM drauf hatte und Laut dem Hersteller des Getriebes alle 100.000KM ein Wechsel stattfinden sollte.
    das Getriebe ist dafür bekannt das es eine Art Ruckler macht beim ersten anfahren während des kalten Motors, das war übrigens nach der Spülung immer noch der Fall.


    Jedenfalls ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das es mal wieder unter meinem Auto tropft und habe Schluss endlich festgestellt das es vom Getriebe kommt...
    ich dachte mir natürlich ``Garantiefall`` aber dem ist anscheinend nicht so, die Spülung hat ein Zertifiziertes unternehmen gemacht (650,-) im Sommer 2018 aber nun sagen sie leider das das nichts mit der Spülung und dem Wechsel der Ölwanne zutun hat, sonder mit dem ÖL-Stecker.


    ich darf nun CA. (!!) 300,- nochmal zahlen wovon 150 die arbeit ist.


    Nun meine Frage: findet Ihr das gerechtfertigt? ich wurde bei der Werkstatt abserviert als ob ich ein fremder Kunde wäre und das ja eine soooo Extremste arbeit wäre 23 schrauben der Ölwanne zu tauschen und einen Stecker zu erneuern...
    Ich fühle mich ein bisschen veräppelt...
    Sollte ich zum Hersteller des Getriebes gehen und das dort machen lassen? auch wenn ich dann wahrscheinlich einen kompletten Ölwechsel wieder zahlen muss?..
    Bilder folgen.


    Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und hoffe das ich da heil rauskomme


    Bilder Der Getriebewanne von aussen, Bilder des KVAs:
    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/b1dRm8O][Blockierte Grafik: https://imgur.com/0G7Zdys][Blockierte Grafik: https://imgur.com/SrtZq6G][Blockierte Grafik: https://imgur.com/enny0eY]

    Hallo leute,


    Ich habe folgendes Problem bzw. folgende frage:


    Ich habe mir z-performance felgen gelauft (zp01) und wollte sie diesen sonntag montieren, aber leoder habe ich keine radschrauben für diese felge, ich habe sonst immer meine bmw wadschrauben genutzt, ist das bei den felgen aich möglich oder muss man da auf irgendwelche maße achten? Kennt sich da jemand aus?


    Mit freundlichen Grüßen

    Nice, das war sehr informativ, und die felgengrößen stimmen sogar, ich denke ich werde die reifen erstmal ausprobieren am auto um zu sehen wie sich das optisch verhält, im zweifelsfall kann man dann immernoch andere wege gehen, auf jeden fall danke dafür das war ne gute antwort :D

    Ja das auto des vorgängers war tiefer gelegt, desshalb sagte er auch das das nicht gechliffen hat, meins ist nicht tiefergelegt.
    Auf mein auto ist eine moschbereifung von 225 vorne und 255 hiten zulässig, ich schaue mal das ich eich fotos zeige damit ihr versteht was ich meine.

    Guten Tag zusammen :D


    Ich weiß es gibt unendlich viele Informationen und Diskusionen zu den verschiendensten Reifenherstellern, jedoch dreht sich meine Frage um ein Entwas anderes Thema:


    Und zwar habe ich mir vor kurzem Neue Felgen zugelegt, sogenannte Z-Performance ZP 0.1, auf diesen Felgen sind Reifen vormontiert gewesen:
    Vorne: 225/35/R19
    Hinten: 255/30/R19


    Nun meine Frage:
    Die Bereifung auf den Felgen sieht sehr komisch aus da (von der Seite betrachtet bzw von hinter dem Auto) das Äußerste des Rades die Felge selber ist, nachdem die Felge aufhört verschwindet das Rad komplett mehr oder wehniger(Bilder Folgen noch), auf meine Frage ''wieso das denn so sei'' wurde mit ''das ist die Art des Reifens, weil dieser keinen Felgenschutz besitzt'', ist das plausibel? da mir das Optisch jetzt nicht so gefällt und ich mir ohnehin neue Reifen holen wollte nun direkt auch mal ne kleine Seitenfrage zu der richtigen Marke.


    Dunlop und Michelin sind ja so die Favoriten in sachen Geld ausgeben, natürlich haben die auch was drauf, ich hatte sie schließlich selber und rede aus Erfahrung.
    Hankook zum Beispiel ein ganz guter Preis/Leistungs schlager, meiner meinung nach, gibt es denn noch andere Reifenhersteller die man villeicht manchmal direkt automatisch überliest beim suchen? welche die ihr empfehlen könntet?


    ich freue mich auf eure antworten :D

    Guten Tag liebe Forummitglieder :)


    Ich habe mir für kommenden Sommer für meinen E93 Schöne Schuhe zugelegt in Glossy Schwarz (Z-Performance ZP01 19''),
    Da die Felgen schwarz sind und mein Auto auch Saphirschwarz ist aber sonst einige Chrom Apliken hat wie zum Beispiel die Nieren(die ich schon in Schwarz bestellt habe) und die Dacheiste bzw die stellen wo das Dach aufliegt, hat, frage ich mich nun ob es möglich ist diese Leiste Schwarz zu färben oder zu folieren, es muss ja dicht sein da dort die Dichtungen vom Faltdach aufliegen.
    Ich habe schon einige Modelle gesehen die Komplett in schwarz waren, also wird es möglich sein, jedoch weis ich nicht ob man sich die besagten Leisten bestellen muss oder ob es möglich ist selber nach zu helfen.


    ich freue mich sehr über eure antoworten :D


    Bilder folgen wenn die Operation abgeschlossen ist :D

    hallo nochmal, ich hab mich jetzt noch ein bisschen informiert und hab oft gelesen das bei einem differentialölwechsel oft metallspäne mit dem alten öl zusammen raus kommen.
    kann es nicht sein das diese späne dieses heulen bzw. diese geräusche verursachen?
    ich will nicht einsehen das man das differential nicht reparieren kann, bmw hat mir eiskalt gesagt das da nichts was bringt, man muss es komplett austauschen, das würde dann um die 2000 - 2500,- kosten..