Beiträge von FreeFlowFan

Okay, das beruhigt mich. Ich bin technisch nicht so fit wie ihr, bin mehr der kreative Kopf :saint:

Meine Sorge ist / war, dass irgendwann die Klappe nicht mehr richtig fest ist und der TÜV Probleme macht. Man weiss ja nie. Da ich die erste Version des Performance Schalldämpfers habe die es nicht mehr zu kaufen gibt möchte ich diese Anlage auf jeden Fall behalten. Könnte ja auch nen neuen kaufen, da sind die Endrohre aber hässlich und er klingt bei weitem nicht so schön.

Okay. Das ist mal eine gute Nachricht. Ich weiss nicht in welchem Zeitraum die Risse entstanden sind. Wenn das am Anfang passiert ist und seit 5 Jahren nun in dem Zustand verharrt, dann wäre es ok für mich. Wenn das aber ein weiterhin andauernder Prozess ist, dann würde ich da eingreifen.

Man liest immer nur vom „Rattle“ Problem, das habe ich aber nicht, trotz dem, dass die Aufnahme diese Risse hat.

Also so wie es aussieht bekommt man das nicht wieder hin, die Risse gehen bis zum Endtopf / Endrohr runter, das wird sicher weiter aufreissen.

Meint ihr es ist möglich aus einem original 335i Endtopf mit zwei Schnitten den Part mit der Auspuffklappe rauszuflexen und in den PP ESD einzusetzen? Was anderes ist mir bisher nicht eingefallen

@all
    Eine bitte: Könntet ihr euch mal unter euren PP ESD legen und schauen ob ihr auch irgenwelche risse habt? Kann mir schwer vorstellen, dass ich hier der einzige bin..

Hallo,
    ich bin neu hier als Mitglied (lese schon ein paar Jahre mit) und - auch wenn das unbeliebt ist - Starte gleich mit einer Frage :)

Hatte jemand schonmal Risse im Performance Endtopf an der Befestigung der Auspuffklappe? Ich habe euch mal Fotos angehängt. Denkt ihr man kann das reparieren? Weiß jemand wie die Auspuffklappe dort genau montiert/befestigt ist?

Über eine sinnvolle Antwort freue ich mich.