Beiträge von BMWe914life

    Den 330i hab ich nur ins Spiel gebracht weil ich ja quasi drauf angesprochen wurde.


    Hier soll es eigentlich nur darum gehen ob es möglich ist die Leistung des 335d zu senken -> Erfahrungen hat scheinbar niemand was ich auch verstehen kann^^
    Mir wird geraten mal zu Anbietern in meiner Nähe zu gehen und das werde ich so wohl auch tun☝


    Des weiteren sollte es eigentlich keineswegs darum gehen ob das Sinn macht oder nicht weil das ist mir schlicht egal.


    Ich denke ich hab meine Infos soweit und dafür danke Jungs und Mädels

    Also:
    ja ein 330i LCI ist vorhanden den ich auch seit fast einem Jahr fahre. Den hab ich mir damals gekauft weil ich mal mit dem von einem Kollegen gefahren bin und der Wagen mich einfach begeistert hat sowohl vom Fahrgefühl als auch vom Sound.
    Weggeben will ich ihn aus genannten Gründen - Ich komme sehr günstig an einen 335d und das Heck gefällt mir eben gut.
    Ein Umbau eines 320d lohnt sich nicht da der 335d nahezu Vollausstattung und erst 150.000 gelaufen hat und ich den für 5k bekomme (von jemand aus der Familie der nicht unbedingt aufs Geld achten muss und mir gerne den gefallen tun würde).
    Des weiteren fahre ich im Jahr ca. 35.000 km und auch wenn der 330i nicht die Hölle verbraucht für einen Benziner meiner Meinung nach wäre hier ein Diesel sinnvoll..
    Und an dem 330i hab ich halt auch gemerkt das die 272 PS eigentlich doch einen Tacken zu viel für mein junges Gemüt sind :)
    Ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC hab ich übrigens schon absolviert, sowohl mit meinem 3er als auch mit dem Motorrad ^^



    Aber ich merke eine wirkliche Idee zu einer Leistungssenkung hat niemand oder :/
    Ansonsten Gel ich mir einfach nen holzklotz unters Gaspedal so das ich es nicht mehr durchtreten kann :D

    Ich muss mir halt eingestehen das ich einen enormen Bleifuss habe und wenn ich Leistung habe rufe ich sie halt auch ab das würde ich gerne ein bisschen unterbinden zumal ich auch erst seit 3 Jahren fahre und damit auch noch nicht der erfahrenste Fahrer bin..
    Dennoch finde ich den 335 am schönsten von hinten mit den beiden Röhren und da ich recht günstig an einen dran kommen würde bietet sich diese Variante vielleicht eher an als einen 330 oder 325 umzubauen?!
    Ist halt nur eine Idee wo ich mal hören wollte ob jemand mal Erfahrungen mit soetwas gemacht hat.

    Hallo liebe Community,


    ich habe die Möglichkeit recht günstig an einen 335d zu kommen.
    Bj 2008 VFL
    Auch nachdem ich heute den ganzen Tag schon rumgesucht hab hab ich nicht so wirklich was darüber rausbekommen ob es auch möglich ist die Leistung des Motors zu senken durch z.B. "Chiptuning".
    Ich weiß das jetzt einige wieder sagen macht doch keinen Sinn und und und, aber darum soll es hier nicht gehen ich möchte nur wissen ob es möglich ist wenn ja, wie und ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat?


    Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten danke :)