Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt. Ich habe die Möglichkeit an BMW Styling 236 Felgen (5x120 225/55/17 Reifen Bridgestone Blizzak) zu kommen und frage mich gerade ob ich diese problemlos an meinem e91 anbringen kann.
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt. Ich habe die Möglichkeit an BMW Styling 236 Felgen (5x120 225/55/17 Reifen Bridgestone Blizzak) zu kommen und frage mich gerade ob ich diese problemlos an meinem e91 anbringen kann.
Viele Grüße!
Nicht so wirklich. Ich habe gestern mal den Stecker an der Fahrertür entfernt und nochmal die Sicherung 57 getauscht. Leider gingen die anderen Türen immer noch nicht auf. Mittlerweile bin ich fast Sicher, dass es ein defekt am Schloss der Beifahrerseite ist. Doch leider kriege ich die Tür nicht auf um dort mal den Stecker zu ziehen.
Folglich habe ich aufgegeben und wollte mir in einer Werkstatt, in diesem Falle A.T.U. helfen lassen. Man muss dazu sagen, dass es in meiner Stadt gleich mehrere Filialen gibt bei denen ich es versucht habe. Aber was ich hier erleben musste hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Noch nie bin ich auf so viel geballte Inkompetenz gestoßen. Ich habe dort wirklich eine Ausrede nach der anderen zu hören bekommen warum sie mir nicht helfen können. Von "Leider ist der einzige für die Elektronik zuständige Mitarbeiter im Urlaub und kommt erst in 6 Wochen zurück" - und das bei einer Filiale mit ca. 10 Hebebühnen, bis zu "Schlösser wechseln geht aufgrund der Diebstahlsicherheit nur beim Hersteller" war wirklich alles dabei. Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Konten dieses Unternehmens bereits zum Anschlag voll sind und sie es einfach nicht nötig haben mir zu helfen.
Ich bin darauf zu einer anderen Werkstatt gefahren, in diesem Falle Stop&Go und habe auch direkt einen Termin für Montag bekommen. Ich werde dann berichten wie das ablief.
Viele Grüße!
Nee leider geht da garnix. Das ziehen der Türgriffe von innen zeigt leider keine Reaktion.
Mist, das habe ich befürchtet. Leider kriege ich ja momentan nur die Fahrerseite mit dem Notschlüssel auf…
Sorry für die evtl. blöde Frage aber entferne ich dann den Stecker an der Tür selbst oder an der JBE?
Hi Bimmer169,
danke schon ma für deine Antwort! Wo genau befindet sich denn die JBE beim E91? Oder ist das auch der Sicherungskasten? Wie kann ich die Türstecker X257,X256,X274 und X273 identifizieren?
Viele Grüße!
Vapourwave
Hallo zusammen,
seit gestern funktioniert bei meinem BMW E91 die Zentralverriegelung nicht mehr. Ich kann zwar per Fernbedienung das Fahrzeug abschließen, aber nicht mehr öffnen. Alle anderen Vorgänge wie Spiegel ausklappen, das Blinken der Lichter und entriegeln des Kofferraums funktionieren normal.
Ich habe mich auch schon in diversen Foren umgesehen und einige Lösungsansätze gefunden. So habe ich zum Beispiel die Sicherungen 56 u. 57 gegen 20a ausgetauscht. Die Sicherung 57 war auch durchgebrannt und knallt aber immer wieder durch wenn ich sie tausche.
Ich habe jetzt mal in einer Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen. Der Bericht ist angehängt. Dieser listet Fehler in den Relais der Zentralverriegelung auf.
Ich bin jetzt etwas ratlos da ich erst davon ausgegangen bin (gemäß den ganzen Erfahrungsberichten im Netz), dass es ein Defekt bei den Schlössern ist. Aber könnte es auch sein, dass einfach nur die Relais getauscht werden müssen oder sorgen die defekten Türschlösser für eine Fehlermeldung in den Relais?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und gespannt auf eure Vorschläge, bzw. Lösungsvorschläge!