Beiträge von rn-46

    Bei der ersten Firma 1600.-€ (Einspritzdüsen und Nockenwellensensoren und Arbeitslohn)
    BMW hat 200.-€ für eine umfängliche Diagnose berechnet.


    Danach habe ich 1200.-€ bei einer anderen Firma für den Kat und Einbau bezahlt.


    Also ohne den Stress und den Unannehmlichkeiten hat der Spaß ca. 3000.-€ auf den Tisch gelegt.


    Jetzt läuft er wieder ohne Probleme.


    LG



    RN-46

    Ich habe der Werkstatt gesagt, sie sollen nach dem Kat schauen. Würde belächelt und man sagte mir, "dass" kann es auf gar keinen Fall sein. Bei dieser Fachkompetenz ging ich davon aus, dass ich falsch liege. Deshalb habe ich geschrieben "der Kat ist es nicht".
    LEUTE IM FORUM; BEHARRT BEI ÄHNLICHEN FEHLERN DARAUF, DASS DER KAT GECHECKT WIRD. Bleibt dabei, bis sie es machen.



    Gruss
    RN-46

    Einspritzdüsen gewechselt. War es wieder nicht. Motor zeigt den gleichen Fehler. Durch Zufall klappert der hintere Kat vor dem Schalldämpfer. Da wollen wir nach schauen. Diagnose Krümmerkat ist zerbröselt. Obwohl ich letzte Woche schon gesagt habe, man möge den Kat überprüfen. Nein, Nein das kann nichts mit dem.Kat sein(Einlassung Werkstatt ). Viel Geld für nichts ausgegeben. BMW hat in ihrer umfänglichen Diagnose 25 Seiten Prüfbericht den Fehler nicht gefunden. Jetzt muss ein neuer Kat rein. Schauen wir, was es kostet.
    Grüsse
    RN-46

    Hallo
    Der Kat war es nicht. Ich tendiere wieder zu den Einspritzdüsen.Obwohl sie nicht im Fehlerspeicher abgelegt sind. So wie BMW dies gecheckt hat. Lasse die Biester erst einmal überprüfen bevor vier neue reinkommen.
    Grüsse an das Forum
    RN-46

    Danke, für die Info. BMW sagt nach Test
    Nicht die Steuerkette
    Zündzeiten o.k.
    Nockenwellenverstellung o.k.
    Einspritzdüsen vergällt (soll wohl verschmutzt sein)
    Aber auch BMW findet keinen Fehler im Fehlerspeicher.
    Dein Tipp mit dem Kat gehe ich nach. Würde der Kat nicht im Fehlerspeicher auftauchen????

    ich würde sagen, dass er einen unrunden Leerlauf hat. Gaspedal habe ich bis ganz nach unten gedrückt. Fährt dann seine 30 Km/h.
    Motor geht in der Phase auch während der Fahrt aus und jede kleine Steigung Schaft er im ersten Gang nur mit Schwierigkeiten. Ist nach meinem Empfinden ohne Leistung der Motor.
    Danke, dass du nachgefragt hast.
    LG RN-46

    Guten Abend , BMW Gemeinde


    Bin neu hier im Forum und leider etwas verzweifelt. :cursing::cursing::cursing:


    Mein BMW 318 i e 91, Baujahr 2009 mit 77 000 Km, zeigt keine Leistung mehr. Trotz Vollgas, konnte ich mich nur noch mit ca. 30 Km/h nach Hause schleppen. Keine Anzeige im Fehlerspeicher des Fahrzeuges. Fehleranalyse bei BMW durchführen lassen. Ergebnis: Alle Einspritzdüsen "vergallt" 8o8o Heißt wohl verstopft. Andere Werkstatt testet und wechselt Nockenwellensensoren aus. Ist es aber nicht gewesen. :fail: Fahrzeug läuft nicht.


    Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke für eure Hilfe. :nr1:



    ................und tschüss


    RN-46 :):):):):)