Beiträge von B3M3W0xd

Hallo zusammen,

ich habe an meinem 330d xdrive LCI nun auch die 348er Bremse verbaut. Leider zieht diese auch nach links, was bei Nässe schon beängstigend ist. Habe viel im Netz gelesen auch in anderen Foren aber leider keine Lösung dafür gefunden. Gibt es hier im Forum jemand der das Problem gelöst hat???

Hier ein paar Infos was bereits geschehen ist.

Bremssättel wurden komplett zerlegt, gereinigt und mit NEUEN Dichtungen montiert

Bremsscheiben sind NEU, original BMW

Bremsbeläge sind NEU, original BMW

Bremsflüssigkeit NEU, original BMW

Bremsdifferenz bei DEKRA gemessen = 4%

Achsteile bei DEKRA prüfen lassen = o.B.

Achsen vermessen, einstellen lassen, Auto fährt perfekt gerade aus

Reifen sind NEU/3 Monate alt und richtig montiert (Rotation)

Ich weiß nicht weiter, der nächste Schritt wäre ein Rückschritt zur originalen 330d Bremse (habe ich Gott sei Dank noch da)

Danke im Voraus

Hallo, mein Tüver würde mir für die VA und HA 5mm Platten ohne Bearbeitung der Kotflügel eintragen. Nachdem ich 5mm Platten drauf hatte habe ich festgestellt dass die Fase der Mittenzentrierung der original BMW M193 Felge so groß ist dass die Felge nicht mehr auf der Zentrierung liegt. Beim Tüver brauch ich so nicht antreten.

Gibt es dafür eine Lösung? AUßER andere Felgen oder Flextuning !!

Danke

Hallo zusammen,

auch bei mir sind dieses Jahr neue Reifen nötig. Habe diesen "Sommerreifen Sammelthread" (zumindest die letzte Hälfte, die erste Hälfte ist zu alt) durchgelesen, was mir aber an Infos fehlt ist der Unterschied zwischen dem PS4 und dem PS4S welche ich anpeile.

Ich habe einen 330d LCI, Eibach Federn sonst alles original, verbaut sollen die Reifen als 235/40 auf 18" Felgen.

Mir geht es speziell um die Innengeräusche und die Dämpfung (Komfort), was ich bis jetzt gelesen habe soll der PS4S härter sein und etwas lauter abrollen.

Gleich vorweg, was ich nicht lesen möchte ist: warum die Reifen, warum nicht Conti, warum diese Größe usw.

Danke für die Infos

Ich habe einen 330xd Automatik LCI 2012 und das Problem dass beim Tempomat-Fahren der Wagen nicht entspannt und gleichmäßig fährt sondern ständig beschleunigt, bremst, beschleunigt, bremst usw. und glaubt mir das NERVT wie S.. . Bin auch der Meinung dass bei unebener, schlechter Straße der Effekt großer, Schlimmer ist, Fehler habe ich keinen im Speicher. Hier im Forum habe ich bis auf Tempomat nachrüsten bzw. anderen Problemen nichts konkretes gefunden.

Kann jemand helfen?

Erst mal Danke,

ist soweit verstanden aber ich kann ja nicht irgendwelche Öffnungen blind schließen wenn ich nicht weiß was da raus oder rein geht. Speziell die Öffnung bei den Einlässen wundert mich, wofür ist diese?

Mein Kraftfahrzeug zieht nach rechts seit ich die Winterräder drauf habe, mit meiner 18" Mischbereifung fährt er schön gerade aus : )

Was habe ich bis jetzt getan: Die Reifen sind Nagelneu auf der Sternspeiche 158, circa 2 Monate gefahren, 2 x Gewuchtet, Die Spur wurde eingestellt (minimale Abweichung), Luftdruck verändert, habe jetzt auf allen 4 den gleichen Druck drauf, VA links rechts getauscht, HA links rechts getauscht, VA mit HA getauscht.

Egal wo die Räder sind er zieht immer konstant und gleichmäßig nach rechts.