Beiträge von Tor

    Schönen Guten Tag,


    @Autofan Dieter Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.


    Ich habe auch gleich mal bei einer BMW NL und einem Vertragshändler vorbei geschaut.


    Die NL hat sich den Wagen genau angeschaut und bietet mir 6.300€
    Der Vertragshändler hat sich den Wagen nicht angeschaut, nur in seiner Tabelle nach geschaut und mir direkt 6.500€ angeboten.


    Nach Unfallschäden haben beide gefragt, aber die gibt es auch nicht.
    Bis auf das die vordere rechte Scheibenwaschanlage nicht mehr von alleine einfährt. Das habe ich aber nicht erwähnt. :D
    Werde mal schauen was ein Kieselsteinhändler noch so bietet.


    Da ich im Moment kaum Zeit habe das Fahrzeug privat zu verkaufen - obwohl es da wahrscheinlich noch 1-2000€ mehr geben könnte - tue ich mich schwer es einem Händler zu geben, mit dem Wissen, dass man mehr heraus holen kann.


    Ich bin einfach zu geizig ;(

    Hallo,


    da war ich schon.


    Bei mobile.de geht es mit ~8000€ los (guter Preis) bis ~12000 (teurer Preis) - ich möchte ja auch nicht 3 Monate warten bis jemand zuschlägt.
    ___________


    Bei dat.de wird mir ein Händlerpreis von 7.200€ angezeit, was bedeutet das genau?


    Wenn ich jetzt zu einem Händler gehe, was wird er mir ca. weniger bieten als wenn ich das Fahrzeug privat verkaufe?


    Mit den Besten Grüßen
    Tor

    Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen BMW E90 verkaufen.


    Eckdaten:
    • 157.000km
    • EZ: 08/2010
    • 0005/AWB
    • 320d efficient edition
    • Tüv bis 11/2019
    • Sommerreifen 2. Saison
    • normale Gebrausspuren/ Kratzer
    • unfallfrei/ Scheckheft gepflegt (BMW)
    • Euro 5 Diesel
    • Schalter
    • Navi Buisness


    Ich würde gern wissen, was beim Händler realistisch ist und was ich beim Privatkauf ansetzen kann.


    Bei Bedarf kann ich auch mehr Infos zum Auto posten.


    Vielen Dank vorab!
    Tor