Hallo zusammen,
ich wollte mal berichten, wie meine Probefahrt mit dem 325i e91 (BJ_07/2005) verlaufen ist.
Der Wagen war von seinem Zustand her als gut zu bezeichnen (ein paar kleine Gebrauchsspuren sind halt nicht zu verhindern).
Der Motor hörte sich richtig gut an, von wegen Hydrostößel (habe extra darauf geachtet, dass er im kalten Zustand gestartet wurde).
Meine Freude war schon groß und vom Bauch her , war Er schon so gut wie gekauft.
Dann kam die Probefahrt und die große Enttäuschung . Er läuft zwar schön ruhig aber es ist so, wie viele hier im Forum gesagt haben, "325i und Automatik passen nicht".
Vom Gefühl her ist mein 320d bis 160Km/h kaum langsamer (schneller bin ich nicht gefahren). Die Automatik (im S-Modus) ist mir vom Ansprechverhalten zu träge.
Der 325er sollte 22000€ kosten und ich hätte noch 6000€ zuzüglich meinem 320er drauflegen müssen, dass war mir die Sache nicht wert.
Ich hatte auf einen größeren Unterschied gehofft, kann natürlich sein, dass es im Hochgeschwindigkeitsbereich so ist aber unteren Drehzahlbereich ist wirklich nicht viel los.
Traurig bin ich dann wieder nach Hause gefahren (waren für mich hin und zurück 500km) und auf dem Rückweg noch bei einem anderen "freundlichen" angefahren.
Dort bin ich dann mit einem X3 3.0D Automatik gefahren, wow , das war das Erlebnis was ich vom 325er erwartet hatte.
Von den Fahreigenschaften des X3 bin ich begeistert, nicht nur die Leistung die Er hat, sondern auch dieses Erhabene Gefühl und die tollen Fahreigenschaften für einen SUV.
Leider habe ich dann da auch wieder Pech gehabt, das Fahrzeug, was für mich in Frage gekommen wäre, war natürlich schon reserviert.
3.0D; Automatik, Schwarz; Leder, und was sonst noch alles gut und schön ist (BJ. 07/2005; 70000km; 21500€). Hätte mir gut gefallen, aber
Wede meinen schönen 320er jetzt mit etwas mehr Freude (Vergleich 325er) weiter fahren.
Ich bedanke mich noch mal herzlich für die vielen guten Ratschläge die ich für meine Anfrage erhalten habe.
Ist ein tolles Forum, wo ich mir schon einige gute Tipps erlesen habe.
Gruß Ralf