Beiträge von PvD

    Wünsche euch einen guten Abend,


    nachdem das mit dem 320d ein richtiger Reinfall war, habe ich mal auf euren Rat gehört und werde etwas mehr für meinen E91 ausgeben.


    Habe da zwei schöne Angebote, aber mal wieder die qual der Wahl.



    Zur Auswahl steht einmal


    330d E91 in dem metallic grau, 99tkm


    - Standartausstattung
    - Navi Pro
    - Handyvorb. mit Bluetooth
    - Leder - Multifunktionslenkrad
    - Panorama-Dach
    - BMW Assist
    - Ablagepaket
    - Klimaautomatik
    - NSW
    - Armauflage verschiebbar


    für 18.900€


    318d E91 in schwarz-metallic, 40tkm


    - Standartausstattung
    - Leder - Multifunktionslenkrad
    - Komfortzugang
    - Innenspiegel autom.
    - Sitzheizung


    - Bi-Xenon
    - PDC hinten
    - Regensensor
    - NSW
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Klimaautomatik
    - Tempomat
    - Navi Busi
    - Handyvorb. mit Bluetooth
    - CD-Wechsler
    - HiFi Lautsprecher
    - Sonnenschutzglas
    - Innovationspaket
    - Armauflage verschiebbar


    für 18.600


    der 318d ist für die Ausstattung und den Preis wirklich Top, beim 330d findet man schon besser ausgestattete Fahrzeuge im Netz für den Preis.
    Will das Auto so 5-6 Jahre fahren, weiß nicht ob da der 318 auf dauer langweilig wird. Aber beim 330d fehlt mir die Sitzheizung, PDC hinten und die Xenonscheinwerfer. Allerdings habe ich ein Auto was bestimmt noch in 5 Jahren Spaß macht und mit dem man neue Audis und Co hinter sich lassen kann.


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Danke erstmal wieder für eure Antworten, echt super...



    Also mit der eventuellen Reperatur könnte ich leben. Man steckt ja nicht drin, entweder geht er früher oder später kaputt. Dies kann auch bei niedrigeren Kilometerständen passieren. Und ich weiß nicht, für 40.000km weniger 3-4000€ mehr ausgeben. Da hätte man den Preis von Turbo und DPF bestimmt schon drin. Ich weiß, kopfschütteln ist erlaubt. Aber denke nun mal etwas anders würde ich sagen :D



    Um wieviel wäre für euch den denkbar, dass man den Händler herunterhandeln kann!?

    Echt danke für eure Antworten.


    Habe mich gerade mal durch den "Turbolader Schaden" gelesen, demnach kann es mich jederzeit mit beliebigen Kilometerstand treffen.
    Denke mal 2 Monatsgehälter sollte jeder für unerwartete Kosten (allgemein, nicht aufs auto bezogen) auf der hohen Kante haben, zudem wären die Einbaukosten bei 0€ zwecks der oben genannten Beziehung.


    1000€ sind halt schon ärgerlich, aber das kann einem mit einem anderen Auto denke ich mal auch passieren oder?


    Aber dennoch danke für die Antworten. Ist wenigstens die Ausstattung im Vergleich zum Preis ok? Abgesehen von zu erwartenden schäden an Turbo und DPF?

    Das Budget ist kein Thema, könnte wenn ich wollte bis 20.000€ rauf gehen. Aber muss ja nicht sein, wenn ich auch etwas für weniger bekomme, mit der gleichen Ausstattung für deutlich weniger Geld. Allerdings mit mehr Kilometer. Dachte immer BMW wäre von der Qualität/Lebensdauer hochwertiger als andere Hersteller. Daher dürfte doch auch eine hohe Fahrleistung nichts ausmachen!?



    Fahren wollte ich Ihn schon so 5 Jahre, denke mal das dann so 100.000km zusammen kommen werden.



    Jetzt wirds spektakulär...


    Der Freund meiner Mutter war Meister bei ner BMW Niederlassung und bekommt daher die Teile günstiger (30%), daher denke ich, dass der Turbo dann nicht mehr so teuer wäre, allerdings ist die Frage was kostet der Überhaupt.



    Was ist ein vertretbarer Kilometerstand? Will keinen Neuwagen mehr, Wertverlust, unachtsame Mitmenschen usw. das nervt.

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und habe mich die letzten Tage ein wenig durchgelesen. Da ich noch nie einen BMW gefahren bin, habe ich nicht soviel Ahnung, was an so einem Auto alles kaputt gehen kann.


    Und da ich gerne einen E91 haben will, da solangsam die Familienplanung ansteht, wollte ich mal eure Meinung zu dem Angebot hören.

    320d E91 für 14.000€


    BJ 07/2006 mit 135.000km


    Ausstattung:


    - Xenonscheinwerfer


    - NSW


    - Navigationssystem Professional


    - Klimaautomatik


    - Sportsitze mit Teilleder


    - Sitzheizung vorne


    - Einparkhilfe hinten


    - Alarmanlage


    - Lederlenkrad mit Multifunktion


    - Handyvorbereitung mit Bluetooth


    - Sportliche Fahrwerksabstimmung

    Zustand innen, wie außen 1a. Hinzu kommt noch 1 Jahr Händlergarantie, variabel mit Zuzahlung bis zu 3 Jahre (500€). Dekra Siegel auf wunsch möglich. Ist zwar kein BMW Händler direkt, aber macht einen sehr gepflegten Eindruck.


    Das der DPF bei ca. 180.000km gewechselt werden muss ist mir bekannt und finde ich nicht so schlimm (Kosten usw.), wichtig wäre für mich, dass der Motor noch locker 150tkm hält. Hat hier jemand Erfahrung mit`?