Beiträge von kayleigh

    Hallo...

    Nein, ich war mit dem Auto meiner Frau dort und da ich nicht mit zweien fahren kann ^^

    Die sollen jetzt schauen, mir sagen was ist (soweit vertraue ich ihnen ja) und mir dann den Preis sagen.

    Dann erfrage ich von ihm ein Alternativangebot mit Teilen nicht von BMW sondern vom freien Teileservice. Danach entscheide ich.

    Aber ich denke, dass mich auch das nicht zufriedenstellen wird, bzw. ich zur Antwort bekomme, dass sie die Teile von BMW beziehen müssen, wegen ihrer Verträge.

    Sollte ich also mit dem Angebot unzufrieden sein, gehe ich mit der "Anamnese" die die erstellt haben, suche mir eine andere Werkstatt (erster Anlaufpunkt wird die sein, die du mir genannt hast) Zeige ihnen, was angeblich kaputt ist und lasse mir ein Angebot von denen machen.

    Ich habe einen Schutzbrief von meiner Versicherung, in dem unter anderem das abschleppen bei Reparatureen (nich nur bei Unfall!) enthalten ist. Dann wird das Auto entweder von denen geholt oder durch mich gebracht, in dem ich mir einen Hänger miete....


    So ist mein Plan für Montag früh... Klar, dass ich die Fehlersuche betahlen muss...das ist dann eben so. Aber so viel wird das nicht sein und die Injektoren sind dann eben schon draußen, auch gvut...

    Zwischenstand:


    Was soll ich sagen...Montag das Auto hingebracht und Dienstag wollte man nachschauen, was damit ist. Gut, man hat den Fehlerspeicher ausgelesen ^^

    Dann sollte er Donnerstag Ohne Injektoren sein und es sollte geschaut werden, was mit dem Motor ist.

    Heute war ich dort und es ist immernoch nix gemacht :( Begründung...Die Injektoren könnten fest sein und dann macht man irgend eine Flüsigkeit übers Wochenende rein, damit sie sich dann lösen..

    So eine gequirlte Kacke habe ich selten gehört.

    Dann hätte man doch den Test, ob sie sich ausbauen lassen auch am Dienstag machen können? Das dauert nur Minuten, dann weiß man es und hätte da dieses Mittel einfüllen können und dann wären sie gestern draußen gewesen...oder heute. Eine Woche verloren! Dabei wissen die, dass ich das Auto beruflich brauche...traurig sowas. So könnte ich mit meinen Kunden nicht umgehen....:(

    @ Alle.....danke für die schnellen Kommentare


    @ Boltar das Öl gurgelt seit September im Fahrzeug. Mit gut gepflegt meine ich, dass ich dem Auto auch nach 10 Jahren den Service von BMW gönne. Mir ist klar, dass das nicht zwangsläufig das Beste sein muß, was man seinem Auto antun kann. Das ist wie mit Kindern...zu erziehst sie nach bestem Gewissen...und dennoch bist du nie sicher, dass das auch genügt ;)

    Ich muß auch sagen, dass ich mit der Werkstatt eigentlich sehr zufrieden bin. Die kennen ihr Geschäft. Nur kotzt es mich an, stets die überzogenen Preise für die Ersatzteile zahlen zu müssen, weil die eben nur Originale einbauen. Und da löhnst du ganz fix mal das Siebenfache für die exakt gleichen Teile vom freien Markt :( Die Stundensätze hingegen sind bei denen nicht anders als die kleine Werkstatt um die Ecke ..

    Das mit der vorgeschlagenen Werkstatt mache ich! Allerdings wurde mir abgeraten, das Auto zu fahren?

    Leider hat man mich heute nicht angerufen. Ich sollte eigentlich erfahren, wie der Zusatnd ist. Daher werde ich dort morgen vorbeischauen und dann hier das Urteil verkünden ^^


    @ MuDvAyNe   ja, das hat er mir allerdings auch angeboten...wenn sie sich noch aufarbeiten lassen.


    Ich will noch anfügen, dass ich meinen Hobel echt liebe. Ich will ihn weiterfahren, wenn es nur irgendwie geht. Die Sonderausstattung belif sich 2010 alleine auf 14 000 €. Einen 3er mit analoger Ausstattung heute...da bin ich heute bei 55 000€ Das habe ich nicht gerade eben auf der Naht ^^

    Hallo zusammen...

    Ich habe wohl am Wochenende meinen Motor gehimmelt ||Ich habe einen318d E90N

    Hatte im August einen Schaden durch einen Waschbären. Reparaturkosten 6500 € !! Kühlergruppe, alle Lüfter , neue Schürze und einen Nebelscheinwerfer neu. Gleichzeitig habe ich noch den Partikelfilter reinigen lassen.

    Seit Oktober läuft er wieder...bis Sonntag. War auf einer längeren Tour (350 km) und hatte irgendwann das Gefühl, dass er unruhig läuft. So als sei der Straßenbelag rauh. Ich schob es auf die Winterreifen.

    Keine Kontrollampe an, der Bordcomputer meldete in den Fahrzeuginfos alles auf grün, keinen Leistungsverlust beim Beschleunigen, ja selbst der Treibstoffverbrauch auf bis dahin gefahrene 300 km war mit 6,6L normal.

    Als ich dann 50 km vor zu Hause doch noch mal auf einem Parkplatz anhielt, merkte ich, dass er auch im Stand mega unruhig war. Aber Leerlaufdrehzahl lag bei 800...also normal.

    Montag in die Werkstatt....mein Auto hat bisher nur die "netten" Monteure gesehen und ist bis Dato BMW scheckheftgepflegt. Kam die Botschaft, dass ein Zylinder nicht mitläuft. Ein Injektor hatte oben Verkrustungen. Die Auslesung des internen Fehlerspeichers besagte, dass alle vier (!) Injektoren defekt seien!

    Aber schlimmer, der Meister meinte (und das soll heute geprüft werden) dass wohl der Motor einen weg hat, da bei geöffneten Gehäusedeckel Luft bzw Druck aus diesem entweicht.


    Kann das sein, dass in einem Fahrzeug, wo einem angeblich der Bordcomputer sagt, wenn der Beifahrer gefurzt hat, dieser aber keinerlei Hinweis darauf gibt, dass alle vier Injektoren defekt sind oder gar ein Zylinder seinen Dienst eingestellt hat?? Zumal er es ja laut Diagnosegerät registriert hat?


    Ich bin echt geladen! :cursing: Dann der nächste Hammer....selbst wenn es nur die Injektoren sind, kosten mich nur die Teile bereits 2500 €!! Plus Einbau sind das über 3000€! Wenn der Motor defekt ist, dann ist ja ganz der Ofen aus? Mein Auto ist 10 Jahre aber eben sehr gepflegt und hat wirklich eine gute Ausstattung. Alles was es damals gab, ist als Sonderausstattung drin. Ich möchte es also eigentlich gern weiterfahren.


    Hat jemand Tipps, wie man die Kosten senken kann?

    Klar..weg von der BMW Werkstatt. Aber bekommen das andere Schrauben hin? Schließlich gibt ja BMW keinerlei Daten frei? Wie soll man das Auto dann ordentlich einstellen können? Dass das Handwerkliche an sich auch von anderen Schraubern gut erledigt werden kann, daran zweifel ich nicht. Aber genügt das?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Ach, ja...ich wohne in Erfurt, falls das was bringt.

    Sooo..seit August ist nun lange Zeit vergangen aber ich habe meine Probleme noch immer. Aber mittlerweile weiß ich zumindest etwas mehr über mein Auto. Leider sind die BMW-Werkstätten kein echter Quell an Informationen bzw. Lösungen.
    Zunächst schilder ich mal das Problem über die drei Bildchen vom August hinaus:
    1. Ich kann mein Handy am 3er Koppeln aber wenn er dann mit dem Handy verbinden will, dauert es ewig und nichts passiert...bis dann die Meldung kommt, dass kein Verbindungsaufbau möglich ist...
    2. Im Fahrzeug ist ein CD-Wechsler ab Werk verbaut, der aber im Menü nicht aufgeführt bzw. erkannt wird. Beide Sachen können, müssen aber nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben
    3. Ich dachte dann an ein Softwareupdate welches auf bmw.com angeboten wird. Habe die bin auf einen mit Fat32 formatierten Stick geladen und wollte über die USB Schnittstelle im Handschuhfach das Update durchfürhren...haha...im Menü gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt Software bei mir nicht! Ich kann mir also nicht einmal die aktuell geladene Version anzeigen lassen.


    Beim BMW Service bekam ich echt nur lapidare Aussagen wie zb : Das ginge bei mir nicht, weil ich keine ComBox hätte... Hm, der hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, meine Ausstattung anzeigen zu lassen!! Ich habe sehr wohl eine ComBox verbaut! (06VC)
    Einmal meinte einer, dass ein Steuergerät defekt sei...auf die Frage welches denn dafür in Frage käme, kam dann, das weiß er noch nicht...Hallo? Ich wollte nur wissen welches es sein könnte, nicht welches es ist! Ich lass mir doch da nicht zig Steuergeräte austauschen, bis der Herr Monteur durch Versuch-Mißerfolg-Methode dann das richtige gefunden hat und bezahle dann drei, obwohl nur eins defekt war. Zu solchen Handwerkern kannst du doch kein Vertrauen aufbauen?
    Daten zum Fahrzeug: 318d Touring, von 12.2010. Das Fahrzeug war durch den Vorbesitzer zu jeder Inspektion beim BMW-Service! Top Zustand. So weit...^^
    Anbei mal ein Foto von den Extras, die evtl. Einfluss auf den Fehler haben könnten?


    Falls jemand so ein Problem kennt oder auch sonst einen Lösungsvorschlag hat...bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo zusammen....
    ich habe mir vor ein paar Tagen einen BMW 318d gekauft. Ich habe aber Probleme damit, mein Handy am Bluetooth anzumelden. Ich habe es geschafft, dass sich Handy und auto gefunden haben und habe beiden den Code 1234 verpasst. Das Auto steht im Handy eingetragen und das Handy im Auto. Aber wenn ich dann anrufen will, findet weder das Handy das Auto, noch verbindet das Auto zum Handy ?? Das Bild zwei zeigt , wie das Auto sucht, und sucht und su......stunden lang :( Aver was ist falsch? Bluetooth geht doch ganz offensichtich, sonst hätten die beiden Geräte doch erst gar nicht gekoppelt? Oder sehe ich da etwas falsch? Vielleicht hat jemand einen Tipp, würde mich freuen..


    Danker erst einmal